20090427

Ereignisse der nahen Vergangenheit

Interessant zu erfahren, dass man am Vorabend eines anderen Tages bereits die Nachrichten der Zukunft erhalten kann. Ich wusste zum Beispiel garnicht, dass die FAZ bereits am Abend um 8 Redaktionsschluss tätigen muss, anders kann ich mir nämlich nicht erklären, wieso die am nächsten morgen zu verkaufende Ausgabe bereits vorher verfügbar sein kann.

Aber wie so oft, wirklich wichtig ist das nicht, immerhin reicht es auch so, sich mit den Daten zu beschäftigen, die jetzt vorliegen.

Darf ich mich hier eigentlich nochmal darüber aufregen dass eine meiner Lieblingsrollenspielschmieden das veröffentlichen von PDF-Versionen ihrer Bücher eingestellt hat? Selten etwas derart ärgerlich mitbekommen, inbesondere da ich ja die Hardcover-Varianten sowieso besitze und wo dann etwas derartiges wirklich störend ist, wenn man mal eben schnell nachkucken will und das Buch nicht dabei hatte.

Was gab es ansonsten an Nachrichten, nun leider ist die Ausbeute an Dingen sehr gering, morgen ist DSA-Runde, Freitag ist diese Woche wegen Feiertag frei, diesen Sonntag ist wieder Tabletop-Clubtreffen, wer weiss, wenn es klappt diesen SamstagAbend auch noch Simyala-Runde, also mehr DSA. Der Führerschein dümpelt vor sich hin, der geplante neue Spieler fällt für diese Woche aus wegen "Iss´nich", Ersatz scheint nicht in Sicht. In der Zwischenzeit muss ich noch diverse Miniaturen bemalen bzw. überhaupt mal zusammenbauen, hab noch eine VisualNovel vor mir, dazu kommt noch das Buch von Carsten, dass mir wie ein schwerer Stein auf der Seele liegt, weil ich es schlicht nicht weiterlese. Ist auch fragwürdig, wenn man ein Buch aus den 60ern nicht so toll findet bzw. soooo spannend geschrieben wie andere. Es ist ja nicht schlecht, nur in einem veralteten Stil, der wirklich langsam zu lesen ist. Selbst Rosseau hatte mehr Antrieb in seiner Schrift, allerdings hab ich da auch eine ganz andere Motivation gehabt, zu lesen.

Soweit so gut, jetzt wieder intensiver der Vorlesung zu folgen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen