20090922

Nur noch wenige Tage

Während ich hier sitze und an meinem DnD-Abenteuer tippe, gleichzeitig aufm Schleppi "The Practice" läuft und ich leckeren Vanille-Rhoibush-Tee genieße, bin ich innerlich doch etwas aufgewühlt. Warum, mag so mancher fragen, und ich habe natürlich einige Antworten parat.

Die Kündigungsereignisse in Deutschland, die kaum noch von der Presse behandelt werden weil sie nicht mehr soviel Aufsehen erregen, gehen weiter, und das zum Teil mit haarsträubenden Gerichtsurteilen.

Die Politik treibt ihre Spielchen auch 5 Tage vor der Bundestagswahl noch sehr bunt, und Merkel benutzt fragwürdige Aussagen um möglichkeiten der CDU nach der Wahl festzusetzen. Währenddessen ist die SPD grundsätzlich immer blasser geworden und hat auch bish heute noch nicht aufgezeigt, warum man stattdessen sie wählen sollte. Die Linke sitzt die letzten Tage aus, die FDP bekennt sich lauthals zur CDU-Koalition und betrügt damit erneut die älteren SPD- und FDP-Wähler der 80er und 70er, die Grünen wiederrum haben sich entschieden mögliche Regierungskoalitionen in 3er-Variablen verneint und beweisen damit, dass die Fähigkeit, Kompromisse einzugehen auch heutzutage noch nicht von den kleinen Parteien in Deutschland erlebt werden kann.

Die letzten Tage vor den Namenlosen Tagen sind von teils heillosem Durcheinander geprägt, von notwendigen Verantwortungen und wichtigen Ereignissen, die eigentlich schon seit Wochen hätten geklärt und sicher sein können und trotzdem nicht fertig sind. Ärgerlich.

Aber wie das Leben nunmal so spielt, so läuft es auf und davon. Morgen Vormittag heißt es dann für mich, flink wie ein Wiesel nach Bremen schlüpfen, ein paar letzte Plakate aufhängen und dann wieder nach Syke, wo ich Nachmittags einen Kommilitonen mit dem Club-Diorama erwarte und dann Abends unsere Drachenchroniken-Runde weiterspiele. Mal schauen wie sich das weiterentwickelt, mein Bauchgefühl verheißt da nur ungutes...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen