20091118

Eine andere Perspektive



Als ich heute im Zug saß, waren meine Gedanken etwas fokussierter auf eine Sache, als sie sein sollten, wünschte ich mir doch nichts mehr als meine Serie zuende zu kucken. Der Zug nach Hause war die ideale Möglichkeit. Anderthalb Episoden noch, mitten in einer heute Mittag gestoppt wegen UNI, also schnell in den Zug gehüpft, größenteils leeres Abteil gesucht, ahh da, ein guter Platz, Abteil fast komplett leer, nur ein alter Mann dort, schnell hingesetzt, Schleppi an und weitergekuckt mit Kopfhörern. Kommt der alte Herr rüber, kuckt mich an und gestikuliert. Ich stoppe die Episode, kuck ihn an er grinst mich an, gestikuliert weiter, ein paar Krächgeräusche ausm Hals, ich denke, ahh, er hat wohl keine Stimme, denk nicht weiter erzähl ihm was, er kuckt mich weiter freundlich an, grinst, setzt sich dann wieder hin.

Wie lange ich gebracht habe um schliesslich mit wenigen ausgetauschten Handbewegungen festzustellen dass der Mann scheinbar weder hören noch sprechen konnte, beschämt mich. Was man abends doch alles im Zug antreffen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen