20100424

Samstag Abend, nachts um Halb 12...

Klingt wie einer dieser Gassenhauer die man in verrauchten Bars vor Mittnacht hört, während alte Männer über frühere Zeiten diskutieren und jüngere sich mit einem Bier beim Lamentieren über ihre Partnerverhältnisse erwischen lassen, der Wirt in der Ecke die Augen auf den einzelnen Bierkonsum offen hält während er seit 4 Stunden ein und dasselbe Glas poliert.

Hat schon was von Atmosphäre, muss ich sagen. Gefällt mir richtig gut. Würd ich mich reinsetzen und wohlfühlen drin.

Und sonst geht es die Tage halt voran. Montag wohl die Abendfahrt nach Bremen, dann Rollenspiel bis 1 oder halb 2, dann noch Mitspieler nachhause bringen und dann die eigene Heimfahrt. Es folgt Europarecht in einem unglaublichen groggigen ZUstand , da ich vermutlich irgendwann morgens um halb vier erst ins Bett gekommen bin. Die spielleiterische Vorbereitung für den Abend läuft gerade erst an, die Gedanken sind zwar gestrickt aber nicht ausgearbeitet. Und alles durchgehend improvisieren wollte ich eigentlich nicht. Hmmmm.

Nebenbei bemerkt diese Woche wichtiger Meilenstein im Kalender, da es die entsprechende Hausarbeit in Verwaltungsrecht wiedergibt. Ich gehe zwar seit der Abgabe davon auss, dass ich nicht bestanden habe, aber wer sagt denn, dass ich mich nicht auch darüber freuen kann, mal Unrecht zu haben.

Auf Strafrecht wird dahingegen gewartet und gewartet. Es wäre in der Tat sehr ärgerlich die beiden Hausarbeiten nicht bestanden zu haben. Sie sind die einzigen Bestandteile die mir für meine Zwischenprüfung fehlen und demzufolge auch von entsprechender WIchtigkeit.

Ansonsten? Einige wichtige Ereignisse mit vorausgehenden Schattenwurf, vielleicht bekommen wir einen Schlüssel fürs JuZ dauerhaft, etwas besseres könnte der Rollenspielgruppe kaum passieren. In der ehemaligen Kastendiek-Filiale wird derweil in der großen Hälfte eine Mini-Passage eingerichtet, gerüchteweise hab ich mir ja sagen lassen, dass dort bis August erneut eine Spieleladen aufmacht, der dann wieder für Syke steht. Lustig. Aber ernst zugleich.

Tja, über Politik oder Soziales will ich diesmal keine Worte verlieren, es scheint mir doch zu schaden, dafür Gedanken zu verwenden zu dieser Uhrzeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen