20100815

Das Jahr des Feuers - Part XXIII



Die weiter Reise durch die Wildermark

18.02.2010

Thimrons Traumgestalt bei Jenrek dem Boten erbrachten den Helden keinen Hinweis, woraufhin sieden Ritt nach Nordosten begannen, in einiger Ferne Reiter auf der Strasse nach Puleth sahen und abseits des Weges Richtung Osten geschlagen ein Nachtlager in den Hügeln aufschlugen.

Des Nachts werden sie von Banditen angegriffen, wobei Wulfgar bewusstlos geschlagen wurde, die anderen werden im Schlaf überfallen, wobei die Pferde von Kinajo und Thimron gestohlen werden , bis dahin andere Räuber zusammengepfercht werden und von den Helden erschlagen.

Auf der Jagd nach den Räubern am nächsten Morgen, reisen die Helden weiter Nordosten zur Burg Zwingzahn in Baronie Reichsgau, wo sie auf Flüchtlinge treffen und Baron v. Bernhelm Ogerfresse von Reichsgau treffen, welcher sie mit Lebensmittel für den Weg nach Norden versorgt.

In derselben Burg werden die Pferdediebe gefunden und dem Baron überstellt, nachdem sie von Wulfgar im Kerker zusammengeschlagen worden sind, wobei dieser vorher die Wachen bestochen hatte, wegzuschauen.

Thimron hat einem gefangenen Boten innerhalb der Burg dazu gebracht, ihm vom Lumpenmann zu erzählen. Auch hören die Helden hier erstmals Gerüchte von Rohaja in Gallys und machen sich daraufhin auf den Weg nach Norden gegen Mittag des 13ten Rondra. Kurz vor dem Dergel, nicht einmal eine Meile davor, bei Wehrweiler Halt gemacht es herrschen unruhige Zeiten. Die Helden verschaffen sich Eintritt in ein geschlossenes/verlassenes Gasthaus.

Überqueren später den Dergel und reiten weiter nach Nordosten. In der Zwischenzeit haben die Helden erste Vermutungen über den Lumpenmann und das Saatgut, magische Spuren werden an letzterem jedoch nicht festgestellt von Kinjao.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen