20101129

Abends in der Uni

Sehr verehrte Damen und Herren,
die Lage ist ernst.

In Korea stehen sich zwei potenzielle Supermächte per Proxy-Teilnehmer gegenüber. Durch WikiLeaks wurde den Medien neues Futter zugeworfen, was die Politiker und ihre Einschätzung durch Diplomaten angeht. Leslie Nielsen ist tot. Ich habe mir ein Tablet PC am Wochenende auf eBay ersteigert. Der Hamburger-Wahlkampf zeigt seine Spitzen in den hirnlosen Äußerungen unserer Poltiker. Aber der Reihe nach.

Korea.
Wenn man nach meiner Sicht geht, dann stehen die 28.000 Soldaten, die von den USA dort stationiert sind, ungefähr gleich den Situationen im kalten Krieg. Die Chinesen hingegen wollen keinen Konflikt in Korea. Kein Wunder, für sie bedeutet ein vereintes demokratisches Korea nicht nur mehr innenpolitischen Druck an direkter Grenznähe sondern auch, dass die Amerikaner keine 400km mehr vor Peking stationiert sind. Ein Schelm, wer übles dabei denkt.

WikiLeaks
Durch einen bösen Unhold wurden Verschlussinformationen US-amerikanischer Diplomaten über allerlei Politiker in der Welt veröffentlich, darunter auch die deutschen Experten und Zugführer. Es ist wenig schmeicheln, aber für viele weniger ein gefundenes Fressen denn eine Bestätigung Böser Zungen. Wenig neues also. Was hingegen viel interessanter ist, wäre zum Beispiel, dass durch Jordanien und Saudi-Arabien Eingaben an die USA gemacht wurden, dass man doch in den IRAN einmarschieren möge und das dortige Nukleare Arsenal unterbuttern soll. Hier stellt sich mir die Frage, ob es nicht einfacher wäre, einfach ein paar Mossad-Stealth-Bomber vorbei zu schicken, wie beim letzten Mal, als Israel illegal Kriegshandlungen in fremden Nachbarländern durchführte.

Leslie Nielsen
Mit 84 zu sterben an einer Lungenentzüdung ist ein Tod, den ich ihm nicht gewünscht hätte. Es macht mich traurig, zu wissen, dass diese Ikone der 80er Jahre nun von uns gegangen ist, hat er uns doch wahrlich unsterbliche Zeilen beschert.

Tablet PC
Jap, ich habe mir ein chinesisches Modell einer iPad Kopie erworben und natürlich mich damit gleichzeitig über den Tisch ziehen lassen. Viel zu viel Geld floss nun irgendeinem Menschen zu, der noch viel mehr Geld für den Import gelassen hat. Und das Gerät wurde heute gerade mal verschickt. Ich bin  gespannt und erwart emit Spannung. Ich bin sogar so gespannt, heute vormittag saß ich vorm Rechner und hab alle paar Minuten eBay aktualisiert um zu kucken ob das Paket bereits versandt wurde. Krankhaft, muss ich schon sagen. Interessanterweise ist das der letzte Nagel, der notwendig war, um die Hoffnung, ein MCDonalds-Pad zu gewinnen, zu begraben. Nach einigen Gesprächen liegt mir nun daran garnichts mehr. Tja.

Hamburger Wahlkampf
Schwarz-Grün ist vorbei, schreien sie alle rum, nie wieder, jammern sie, ein Elend deutscher Politik meinen sie. Ich lass mich mal überraschen was nach den Wahlen dort für Verhältnisse herrschen werden. 
 .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen