20101122

RubiCon - Wintercon 2010


Tja, nun ist es hier bei mir auf der Uhr kurz nach Mittag und ich sitze hier und komm und komm nicht umhin, endlich mal einen RubiCon-Bericht zu verfassen. Die RubiCon, ausgerichtet vom Rubicon Verein aus Osnabrück im Haus der Jugend in Osnabrück findet ca. 3x im Jahr statt und wir waren auf ihrer Wintervariante am 21. und 22.11.2010. Die Öffnungszeiten waren von 10h am Samstag bis durchgehend am Sonntag um 18h.

Zuerst einmal was mir positiv aufgefallen ist:
- Viel Platz
Das Haus der Jugend in Osnabrück hat enorm viel Platz in 3 Gebäuden um die Leute unterzubringen, und selbst dann hat eine Runde in einem Raum enorme Möglichkeiten. Mehr geht bald nicht mehr.
- Caffee bis 4h morgens offen, dann ab 8h morgens wieder
Wie zu ersehen, harte Arbeit, aber der freundliche Herr vom Hauspersonal hat alles gegeben. Spitze.
- Gewinnspiel-artige "Contests"
Es bestand die Möglichkeit, einem 4-Fenster-Sketch zu machen und damit etwas zu gewinnen, ebenso wie eine Würfeltombola und ein Suchspiel bei dem man ein Wort herausfinden musste.

Das wars leider mit dem positiven. Jetzt also das negative:
- Jede Menge Runden, mit vorangemeldeten Plätzen
Eine Rundenwand bringt wenig, wenn die Leute nicht die Möglichkeit haben sich vor Ort erst einzutragen.
- Nur vorangekündigte Runden
Mit wenigen Ausnahmen waren kaum neue Runden hinzugekommen, ab 16h am Samstag konnte man ersehen, was so schon für Samstag Abend und Sonntag angedreht war. Und neues kam nicht mehr hinzu.

Wir, das heißt Müller, Daniel und ich kamen gegen 10:30h an. Müller ist dann, nachdem die einzigen beiden DSA-Runden bereits voll waren nach unserer Ankunft gegen 13:30h zu seinem Freund gefahren, während Daniel und ich noch weiter gesucht haben. Um 21h hatten wir dann bis halb 4h morgens eine Shadowrun-Runde. Danach haben wir bis 13h am Sonntag Däumchen drehen dürfen. Dann sind wir wieder mit Müller zurück gefahren. Es war fürchterlich. Vollkommen verschwendete 5€. Echt....nenene.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen