20110818

5oo

500 Einträge. Zumindestens, laut meiner Statistik-Anzeige für den Blog, nicht unbedingt alle davon sind ja auch alle richtige Blog-Einträge, manche mehr so Lebenszeichen. 

Trotz allem. 

500mal hab ich hier schon Ergüsse von variierender Höhe oder Tiefe hinterlassen, meine Gedankenwelt ausgebreitet und natürlich auch so manchen Dummfug von mir gegeben. Alles natürlich, um den Geist zu entlasten und weil manche Dinge sicherlich auch einfach mal raus müssen. Nicht alles, sicherlich, aber so manches eben. Wenngleich ich in den letzten Monaten sicherlich des öfteren eine kleine Schreibblockade verspürte, so kann ich doch nicht verwehren, ein wenig auf die Anfänge zurückzuschauen.

Bald 4einhalb Jahre ist es her, dass ich ursprünglich das Projekt BLOG begann. Das ist eine verdammt lange Zeit. In dieser machte ich meinen Schulabschluss, die kurzzeitige Ausbildung, versuchte ein DreiViertelJahr lang mich selbst auf Lebensfindung und begann schliesslich mein Studium, welches ich hoffe in den kommenden Anderthalb Jahren abzuschließen. 

Wie gesagt. 

Eine Menge Zeit. Weniger als ein Atom in der Geschichte des Universums, sicherlich, aber es ist meine Zeit, daher ist sie natürlich auch für mich umso kostbarer. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, das ist aber auch lang her. 

Kommenden April sind es schon 5 Jahre. Ich muss zugeben, ich hätte am Anfang sicherlich nicht gedacht, dass ich überhaupt so vehemt dabeibleiben würde, insbesondere das es in meiner Natur liegt, alzuvieles, dass mir nach kurzer Zeit langweilig wird zu vergessen und somit verstauben zu lassen. Wieviel darunter schon bei mir gelitten hat. Unzähliges.

Es bleibt aber dabei. Ursprünglich begonnen um meine Eskapaden in diversen Videospielen oder WoW aufzuzeichnen ist dieser Blog inzwischen für mich Ausdruck philosophischer Ansichten, Meinungsblatt für Film, Spiel und Politik oder auch einfach ein Ort, an dem ich gegen eine Wand gerichtet mich selbst auslassen kann.

Als großer James-Clavell-Fan muss ich damit feststellen, auf eine gewisse Weise ist mein Blog daher also mein Fluchbaum geworden. 

Und sonst? Wie so oft kommt mit in den Kopf, wie Juli 2008 das Projekt beinah in sich zusammengesackt wäre. Damals hatte ich noch ein anderes Einloggpasswort für den Blog. So wäre es beinah gekommen, dass ich überhaupt nicht weitergebloggt hätte.

Ob das ein großer Verlust für die Menschheit wäre mag sicherlich eine Frage des Standpunkts sein, aber ich denke heute, dass es für micht persönlich ein großer Verlust gewesen wäre. Aus der Sicht bin ich eigentlich ganz froh darüber, allerhand Unsinn hier verbreitet zu haben. Ich mag keinen populären Blog mit tausenden Lesern und Kommentatoren haben, aber das muss auch nicht sein. 

So erbleibt mir der Ärger, die Comments ständig zu überwachen erspart und ich muss aufgrund meiner HarmonieSucht nicht ständig mit mir selbst ringen, wie ich Fans/Leser denn zufriedenstellen könnte. 

Letztlich geht es hier um Mich, ne. So, genug für heute, wo ich die letzten Tage zuwenig schrieb, schreib ich heute schonwieder zuviel. Ich werde sehen, dass ich wieder zu alter Aktivität kommen will, ob ich die Tage aber schon Gedanken zum Ideal niederformen kann oder andere Dinge meine Aufmerksamkeit zuerst fordern, bleibt abzuwarten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen