20111106

Angriff der Aliens aus dem All

Nach über einem halben Jahr heute endlich mal ein Probespiel mit 5 anderen Teilnehmern absolvieren können. Muss gestehen, ich war sehr positiv überrascht. Dafür, das eine Partie nur knappe 40min mit 6 Spielern gedauert hat und die Spannung an manchen Momenten sicherlich recht groß war, davon ab, dass wir alle viel Spass hatten, oder es zumindestens so schien bei den anderen, kann ich nur sagen, dass ich dem Spiel gern die Marke Gut bestellen kann. Es ist schnell, einfach zu spielen, offenbart ungeahnte Tiefe in der Notwendigkeit, deine Mitspieler zu lesen und die gewitzte Portion Glück. Und auch wenn ich letztlich an der Scheibe meiner defekten Raumkapsel weinend zusammengebrochen bin, kurz bevor ich vom Alien-Mitspieler gefressen wurde, war es insgesamt sehr gelungen. Daumen hoch und für 20€ gerade noch ein akzeptabler Inhalt. Wenn nur der beknackte Name nicht wär...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen