20130331

Bioshock Infinite


 oder Bioshock 3.

Gutes Spiel, die Action ist etwas lala, das Hin- und Herfahren an den Luftstangen ist witzig und wäre als Kampfelement für einen Mehrspieler-Modus genial, wird auf Dauer aber auch nervig wenn es zuviel erzwungen ist. 

Der Plot ist gut, Elizabeth als NPC großartig gestaltet, leider hat die Geschichte auch Löcher durch die ich mit einem Heißluftballon komme, aber das muss jedem selbst überlassen werden. 

Das Spiel ist kurz trotz diverser Längen mit einer Spieldauer von knapp 10-12h für erfahrene Spieler und hat ein paar Stellen an denen man deutlich merkt, dass sie versucht haben das Spiel zu strecken, was sich wiederum negativ aufs Spielgefühl auswirkt, aber letztlich verschmerzbar bleibt. 

Traurig ist, dass bei einer an und für sich guten Geschichte ebenso wie im ersten Teil der eigentliche Spielhintergrund genau das bleibt und kaum in irgendeiner Tiefe erforscht wird, somit bleibt wie bei Teil 1 mit Rapture ein schales Gefühl. 

Insgesamt aber eine positive Erfahrung, durchaus zu empfehlen, sobald sie für unter 20€ zu haben ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen