20150902

Ein guter Einstieg

Ein weiterer glorreicher Moment wurde gestern Abend verwirklicht. Nach Hauen und Stechen, genügend Betteln und Versuchen der Verhandlung ist es gelungen, 3 weitere Personen an einen digitalen Spieltisch zu bringen, um den Prolog mitsamt der Charaktererschaffung für die Traveller-Runde der Piraten von Drinax zu organisieren.

Nach knapp 3einhalb Stunden Würfeln auf Tabellen und vielen lustigen Momenten, unter anderem war ein Spieler mal eben knapp 8 Jahre im Knast, haben wir mit einem Prolog eingesetzt, bei dem ich dieselbe Technik eingesetzt habe, mit der ich auch schon in anderer Runde positive Erfahrungen gemacht habe.

Mittels eines erzählerischen Prologs verpflichtete ich meine Spieler, sich Mottos, Phrasen oder typische Aussprüche ihrer Charaktere aufzuschreiben und einen zu nennen, wenn ich sie aufrufe. Das führte zu einigen sehr interessanten Kommentaren, als wir im Rahmen einer kleinen Handlung somit erkunden konnten, was für Personen sich da zusammen gefunden hatten.

Und als dann auch noch die Landung auf Drinax erfolgte, wo sie unter anderem die jeweiligen Persönlichkeiten, dabei König Oleb XVI von Drinax (gespielt von Brian Blessed) oder Prinzessin Rao (gespielt von Jennifer Lamiraqui) als auch den giftigen Lord Wrax (gespielt von Michael Ironside), kennen lernten, war sicherlich ein wenig Gefühl dabei. Es wird spannend, wie es in 2 Wochen weitergehen wird, wenn die Herren etwas Zeit hatten, sich in das umfangreiche Hintergrundmaterial einzuarbeiten und anfangen, erste echte Pläne und Gespräche miteinander zu führen.

Wir bleiben gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen