20170804

QUILL - Shadow & Ink III

Die Räder drehen sich. Das Universum verschiebt sich. Irgendwo verschwindet eine Person, während eine andere ihren Platz einnimmt. Das Planungsbüro hat ganze Arbeit geleistet, während die Schemen zwischen den Momenten verschwinden und die Zeit wieder ihren gewohnten Gang nimmt. Wir schreiben noch immer 1903. Vir Stellas befindet sich im Besitz eines jungen Journalisten, scheinbar nur irrtümlich steht auf seiner Postpackung der Name eines anderen drauf...
Dunkelheits Erben

Wir schreiben unserer Freundin, Jemima Carter, denn wir wissen um ihre dunkle Begabung, welche sie damals auf dem College für sich zu nutzen wusste…

JournalistFederführung1(+1) - SpracheHerzlichkeit2

Korrespondenz-Regeln
- Du beginnst damit, deine überzeugensten Wendungen zu nutzen. (Der erste Sprache-Wurf gelingt automatisch.)

Tintenfass
Zauber/Beschwörung, Hexe/Zauberin, Schatten/Hieroglyphen, Überreden/Verführen, Ritual/Zeremonie, Stück/Fragment, Nett/Schön, Gelegenheit/Chance, Ruf/Herbeirufung, Unsterblichkeit/Ewigkeit

Der Brief

Werte Jemima,
lange ist es her, dass ich dir geschrieben habe. Zu lange, wie ich finde, und nun eröffne ich deswegen diesen Brief sogleich mit einer Sensation, denn ich kann es nicht lange an mir halten. Ich weiß, du willst es nicht mehr hören, hast es mich schwören lassen damals, Zeter und Mordio gerufen, aber ich brauche deine Hilfe als Zauberin(AUTO) von Range(3,4)!(1,5) pp

Es mag sich wie eitler Firlefranz anhören, aber mir ist eine Beschwörung(2,2,5) in die Hände gefallen, in dunklen(1,4) Hieroglyphen(2,2,6) und überlebenden(4,5) Fragmenten(4,5,6). (2,6) P

Du magst aufhorchen, denn diese einzigartige(1,6) Chance(1,3,5), eine wirkliche(5,6) Zeremonie(3,3,5) könnten uns schon bald zu mehr Macht verhelfen, als wir mit anzustellen wissen.(1,5) P

Ich bitte dich also drum, zögere nicht lange, denn diese Herbeirufung(3,4,5) kann nur baldigst(2,4), wenn Mond und Neptun im Zirkel zum Uranus stehen, geschehen, und es mag alles wie Hirngespinst, wie Fachmännerei klingen, aber es ist mehr als nur Schön(5,5,6). Es ist der Moment, einen Blick auf eine andere Welt zu erhaschen.(1,6) ppp

Wenn du also gewillt bist, mit mir diesem Ruf zu folgen, so erwarte ich dich alsbald hier, in Arkham. Beeile dich. Es wartet nur die lange(1,1) Ewigkeit(1,1,4)Unsterblichkeit auf uns. (1,4)

Hochachtungsvoll,
Connor Mac´Turn

Das Ergebnis
PPP  = 15p

Der Brief in Reinform
Werte Jemima,

lange ist es her, dass ich dir geschrieben habe. Zu lange, wie ich finde, und nun eröffne ich deswegen diesen Brief sogleich mit einer Sensation, denn ich kann es nicht lange an mir halten. Ich weiß, du willst es nicht mehr hören, hast es mich schwören lassen damals, Zeter und Mordio gerufen, aber ich brauche deine Hilfe als Zauberin!

Es mag sich wie eitler Firlefranz anhören, aber mir ist eine Beschwörung in die Hände gefallen, in Hieroglyphen und überlebenden Fragmenten.

Du magst aufhorchen, denn diese einzigartige Chance, eine wirkliche Zeremonie könnten uns schon bald zu mehr Macht verhelfen, als wir mit anzustellen wissen.

Ich bitte dich also drum, zögere nicht lange, denn diese Herbeirufung kann nur wenn Mond und Neptun im Zirkel zum Uranus stehen, geschehen, und es mag alles wie Hirngespinst, wie Fachmännerei klingen, aber es ist mehr als nur Schön. Es ist der Moment, einen Blick auf eine andere Welt zu erhaschen.

Wenn du also gewillt bist, mit mir diesem Ruf zu folgen, so erwarte ich dich alsbald hier, in Arkham. Beeile dich. Es wartet nur die Unsterblichkeit auf uns.

Hochachtungsvoll,
Connor Mac´Turn

Konsequenzen
Jemima schreibt voller Enthusiasmus und Aufregung zurück über das Vorhaben. Sie glaubt, das Ritual könnte, nach Beschreibung dazu dienen, ein Wesen in unsere Welt zu rufen, dass uns in die andere Welt bringen könnte. Ihr Leben hier auf Erden war sowieso sehr enttäuschend und deswegen ist sie aufgeschlossen herauszufinden, ob sie die Reise an einen neuen, besseren Ort machen könnte. Sie wird auf der Stele ihre Sachen für Neu-England packen. (Wir erhalten 2 Story-Punkte, und sind damit bei 4...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen