20170816

QUILL - Shadow & Ink V

1904. Arkham, Massachusetts. Du hast seit mehr als einem Jahrzehnt an den Ausläufern des Feigenwaldes gewohnt, aber bist jetzt bereit, alles einzupacken und nach Nebraska zu ziehen, wo deine Mutter lebt. Die Sprechchöre und die seltsamen Lichter begannen vor einem Monat und sind seitdem nur stärker geworden. Du hast mitbekommen, dass ein von außerhalb kommender Journalist und sein Begleiter zuletzt gesehen wurden, wie sie diesen vermaledeiten Ort betreten haben, bevor sie spurlos verschwunden sind. Und jetzt ist Charlie tot....
Das Kriechende Chaos
Charlie war Detective und dein engster Freund in der ganzen, weiten Welt. Du warst in letzter Zeit um seine Gesundheit besorgt. Nachdem er diese beiden schwer misshandelten Leichen im alten Haus gefunden hat, die Körper voller Narben als hätten sie irgendein seltsames okkultes Ritual abgehalten, war Er nicht mehr derselbe. Fing ständig an, über ein Buch los zu plappern das er dort gefunden hatte, das Vir Stella oder so, und wie der Mann von den Sternen kommen würde, um ihm Frieden zu bringen. Du hast es darauf geschoben, dass sein Sohn letztes Jahr nach schwerer Krankheit verstorben ist. Das muss schlimm für ihn gewesen sein

Du warst derjenige, der seinen Körper gefunden hat. Es war in einem Feld nördlich des Waldes, wo die Leute mit dem Hund spazieren gehen. Du warst draußen mit Betsy, deinem Spaniel, als ihr Charlies nackten, gefrorenen Leib entdeckt habt, übersät in bizarren Schnitten und seltsamen, ägyptisch aussehenden Zeichen. In derselben Nacht sind die Sprechchöre lauter geworden als je zuvor, und als du all deinen Mut zusammen genommen hast, um nachzusehen, bist du zur Lichtung gegangen, bis an ihren Rand gekrochen, wo du zehn Personen nackt tanzen und sich verbiegen gesehen hast, ein jeder von ihnen mit den Narben & Symbolen bedeckt. 

Im Zentrum stand ein Herr, gekleidet wie ein echter Gentleman, mitsamt Gehstock. Du erinnerst dich daran, dass er groß war...sehr groß, über 2 Meter hoch. Er wirkte monströs und hat in einem abscheulichen Tone gelacht, wenn die Vernarbten um ihn herumgetanzt sind. Du konntest klar hören, was sie im Chor als Singsang von sich gaben: 
Ie Ie, Nyarlathothep, thusai cul nubula Nyarlathothep
Der Anblick erschütterte dich, und du bist gleich darauf geflohen. Jetzt schreibst du dem New England Journal um einen Augenzeugenbericht abzugeben, denn die Leute müssen wissen, was für schwarzes Teufelszeug in den Wäldern passiert, und wer dieser seltsame Herr war.
LinguistFederführung2 - SpracheHerzlichkeit1(+1)

Korrespondenz-Regeln
- Die Beschreibungen des Schreckens sind lebhaft. (Darf ersten Herzlichkeit-Wurf doppelt machen und besseres Ergebnis wählen)

Tintenfass
Tanzten/Krümmten, Hund/Spaniel, Schnüffeln/Nachforschen, Großer Mann/Knochiger Riese, Bulle/Detective, Schnitte/Fleischschnitzereien, Dämmerung/Zwielicht, Verhängnis/Ende, Rannte/Flüchtete, Glubscher/Augen

Der Brief
Sehr geehrte Herren der Gazette "New England Journal",
es ist an mir, Ihnen von Abscheulichkeiten und Wundersamen zu erzählen, dem ich gewahr wurde. Schon länger war ich im Bewusstsein darüber, dass in unserem Wäldchen wenig gutes von statten ging, nun aber wurde ich dem bewusst, als ich mit meinem treuen(2,3) Spaniel(1,3,4)Hund Betsy auf einem Waldspaziergang den leblosen Körper meines Freundes fand, und dem gewissenhaft(2,3) nachforschte(1,4,6). (2,6) pp

So ist es an mir zu berichten, dass mein Freund, der kompetente(3,4) Detective(4,4,6) Charlie, welcher dem Arkham Police Department für viele Jahrzehnte treue Dienste geleistet hat, durch die Umtriebe dort draußen sein Leben l...ließ (4,5) pp

Das, was sich unter Deckmantel von verschwörerischem(4,4) Zwielicht(2,3,5) abspielt, spottete jedweder Beschreibung. Ich sah verzweifelte(2,5) Gekrümmte(1,2,2)Tanzende, tanzen, jaulen, springen, und dem Tod anbetend, mit den erschreckenden Zeichen als Fleischschnitzereien(1,3,6) in die Haut gebrannt.(4,4) p m

Sie alle aber umtanzten eine bizarre Gestalt, einen geradezu abstoßend wirkenden Gentleman, einen knochigen Riesen(1,3,3)Großen Mann von Mann, in Schwarz(3,6), wie es selbst unter Negroiden nicht allertypischst sein kann!(1,3) m

Ich spürte wohl die teuflischen(4,6) Augen(1,2,6) auf mir, wie sie mir das letzte, das endgültige(2,6) Ende(1,2,5) bereiten wollten, und flüchtete(3,3,6), meines Lebens seither nicht mehr froh, denn ich weiß, dass diese Teufelsanhänger noch immer dort draußen ihr Unwesen treiben, tief in den Feigenwäldern Arkhams.(4,5) P p

Es ist an der Zeit, dass die Bewohner Neu-Englands diese Wahrheit erfahren! Ich kann sie als Herren des gedruckten Wortes nur inständig anflehen, gehen sie dem nach!

Hochachtungsvoll,
Walther Baerbrouken

Das Ergebnis
PP p mm = 9p

Der Brief in Reinform
Sehr geehrte Herren der Gazette 
"New England Journal",
es ist an mir, Ihnen von Abscheulichkeiten und Wundersamen zu erzählen, dem ich gewahr wurde. Schon länger war ich im Bewusstsein darüber, dass in unserem Wäldchen wenig gutes von statten ging, nun aber wurde ich dem bewusst, als ich mit meinem Hund Betsy auf einem Waldspaziergang den leblosen Körper meines Freundes fand, und dem nachforschte.

So ist es an mir zu berichten, dass mein Freund, der Detective Charlie, welcher dem Arkham Police Department für viele Jahrzehnte treue Dienste geleistet hat, durch die Umtriebe dort draußen sein Leben l...ließ

Das, was sich unter Deckmantel von Zwielicht abspielt, spottete jedweder Beschreibung. Ich sah verzweifelte Tanzende, tanzen, jaulen, springen, und dem Tod anbetend, mit den erschreckenden Zeichen als Fleischschnitzereien in die Haut gebrannt.

Sie alle aber umtanzten eine bizarre Gestalt, einen geradezu abstoßend wirkenden Gentleman, einen Großen Mann von Mann, in Schwarz, wie es selbst unter Negroiden nicht allertypischst sein kann!

Ich spürte wohl die teuflischen Augen auf mir, wie sie mir das letzte, das endgültige Ende bereiten wollten, und flüchtete, meines Lebens seither nicht mehr froh, denn ich weiß, dass diese Teufelsanhänger noch immer dort draußen ihr Unwesen treiben, tief in den Feigenwäldern Arkhams.

Es ist an der Zeit, dass die Bewohner Neu-Englands diese Wahrheit erfahren! Ich kann sie als Herren des gedruckten Wortes nur inständig anflehen, gehen sie dem nach!

Hochachtungsvoll,
Walther Baerbrouken
Konsequenzen
Der Brief vom Editor ist alles, worauf du gehofft hast. Er ist extrem interessiert an dieser Geschichte und lässt sofort den erfahrensten Reporter seines Journals schicken. Bald darauf kommt er dich besuchen als Journalist Jacob Hughes, welcher nach dem Interview mit dir über das im Wald gesehene entscheidet, bei Nacht in den Wald zu gehen..(Wir erhalten 2 Story-Punkte, damit haben wir jetzt 8...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen