20171123

Von Schatten und Läufen

Er konnte die Hubschrauber in der Entfernung hören. Noch waren sie weit genug weg, aber sie würden bald näher kommen. Das Gähnen kam nicht unerwartet. Er musste es unterdrücken. Sein Blick fiel erneut durch die Zieloptik. Sein Ziel war noch nicht da. Er entspannte den Zeigefinger erneut. Das interne Display zeigte ihm die Zeit an. Laut Plan waren es nur noch wenige Sekunden. Im Hintergrund schwebte der Geist des Spielleiters umher, und überlegte, wie er das ganze framen sollte.


Monsieur Nebel zog den schlafenden Troll mithilfe seines geisterhaften Verbündeten beiseite. Schaute zu den anderen, während sie sich langsam aus dem Fahrstuhl Schacht heraus hievten. "Ich bin hier bald down Jungs. Noch 2 Kästchen" kam währenddessen von seinem Begleiter, 3mpty dem Hacker. Nicht, dass es Nebel davon abhielt, den Trol weiter ziehen zu lassen.

Der Weg durch die altmodische kleine Klitsche am Rande des Touristenbüros war schon schlimm genug, aber dass sie sich jetzt noch der anderen Shadowrunner entledigen mussten, machte es nicht besser.  Im Hintergrund war das Feuern der JERICHO-Kanonen hörbar.

Der Angriff auf die Insel hatte begonnen. ARGUS und die MET würden bald vermutlich auch diesen Ort untersuchen, der Vibrationen des geisterhaften Riesententakel-Oktopoden-Geistes wegen alleine schon.

Mit seiner fiepsigen Stimme entgegnete der schlafende Troll derweil "Also ein Stim-Patch wär schon ganz sahne! Ich könnte dann auch wieder von alleine laufen!" - "Schon, aber der haut dich dann beim Szenenwechsel wieder um. Du weißt doch wie der SL mit sowas umgeht, es vergeht immer mindestens eine Stunde." antwortete Nebel gedankenverloren. Der Troll, Monster genannt, seufzte, und man konnte, wenngleich er sich nicht bewegen konnte, die Hände hörbar über dem Kopf zusammenschlagen.

Die Gruppe erreichte den Eingang der Anlage. In der Ferne konnten sie die Lichter des Vergnügungsparkes sehen, sowie das Krachen der schweren Schiffsgeschütze, welche am Horizont derweil die Umgebung bombardierten. Während 3mpty sich daran machte, den Fahrzeugsschutz zu knacken, drehte sich Nebel wild im Kreis. Man konnte seine Gedanken förmlich hören. "Wonach guckst du?" kam Monsters Frage, dessen schlaffe Form nun an das Fahrzeug gelehnt darauf wartete, erwachen zu können. "Ob sich noch astrale Präsenzen in unserer Umgebung befinden." - "Und?" - "Ich hab nur einen Erfolg in Astraler Wahrnehmung. Ich seh nix.".

3mpty seufzte, und packte das Cyberdeck aus. "Ich hack mal die Karre." - "Hälst du das für sinnvoll? Deren Decker hatte auch schon ziemlich harte Sicherheit dabei." - "Hey Man, das Deck ist doch nur Tarnung für meinen Char als Technomancer!" - "Das weiß ich doch aber nicht!" - "Stimmt. Okay, ich versuchs trotzdem. Mist. Drei Erfolge reichen nicht." Nebel wandte sich an die schwebende Gestalt des Spielleiters, welcher nur den Kopf schüttelte. "Hey, kann ich erkennen dass er Technomancer ist?". Nur das leichte Seufzen des Windes gleich kam die Stimme zu ihm herangetragen. 

"Wie willst du das als Magier erkenenn können? Für dich sehen die ganzen Techniksachen irgendwie gleich aus.". Nebels Gesicht verzog sich leicht  "Kannst du das mit dem Flavortext die ganze Zeit lassen? Das nervt total." - "Wenigstens versuch ich etwas Atmosphäre reinzubringen." - "Hab ich die Karre mit sieben Erfolgen auf?" - Jaha doch." - "Okay, pack Monster in die Karre, wir fahren in die City. Die Location des Parks sollte ja erreichbar sein." - "Ihr hört die Helikopter, 3mpty meint schon den ersten am Horizont zu sehen." - "Abfahrzeit Jungs" kam Monsters Stimme rüber, während Nebel und 3mpty den schweren Leib ins Fahrzeug hievten. Nebel stöhnte nur, während 3mpty sich dann hinters Steuer warf und einstöpselte.

Die Fahrt ging weiter.

Mit röhrendem Motor wichen sie den Einschlaglöchern aus, während 3mpty immer wieder fluchte. Der nur langsam wieder zu sich kommende Monster drückte seinen noch immer schweren Leib vom Adrenalin getrieben durch die Dachluke hoch, mit einer Hand das Fernglas, mit der anderen das Schwere MG haltend, das sie zuvor der anderen Truppe abgenommen hatten. Beide konnten Nebel hören, als dessen Körper zu zucken begann und seine astrale Gestalt sich vor dem Wagen manifestierte und ihnen zurief "Da vorne kommt ne ganze Gruppe Ghule!" - "Zielübungen!" kam von Monster, während 3mpty den Wagen beschleunigte. 

Mit fast 130 km/h rasten sie inzwischen im schweren Geländewagen über die Brücke, während im Hintergrund die Lichter der schwimmenden Insel die Himmel erleuchteten und das Riesenrad sich zu drehen begann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen