Soso, der nächste Eintrag wird fällig, ein bisschen die aktuelle Lage diskutieren kann da ja mal nicht schaden.
- Von der Leyen wird Gesundheits- UND Familienministerin
Tja, wer schon so erfolgreich in seinem Amt war, der kann doch auch noch ein zweites stemmen, ne ...
Aber Spass beiseite, die Frau regt mich auf, hat in der letzten Legislaturperiode nichts auf die Reihe bekommen ausser einer Reihe fragwürdiger Nachzensur-Bemühungen und wird dafür jetzt auch noch belohnt. Manchmal frage ich mich echt, ob irgendjemand in den Bundesetagen eigentlich auch mal seinen Kopf zum Nachdenken einsetzt, statt nur zum Phrasen-entwerfen.
- Obama nach Friedensnobelpreis weiter auf Erfolgskurs, jetzt in Gesundheitsrefom
Seien wir doch ehrlich, keiner von uns Deutschen würde freiweillig wegen der nationalen Gesundheitsversorgung in die USA auswandern. Obwohl, das stimmt so nicht ganz, wir machen dort gerne Urlaub, weil wir wegen unserer Zwangsversicherung in den staatlichen Krankenkassen dort immer gern genommen und behandelt werden, aber dem einfachen Menschen hilft das nicht unbedingt. Davon abgesehen dass hierbei ein Präsident glorifiziert wird, weil er den Friedensnobelpreis fürs Nichtstun bekommen hat.
- Sarazin wird aus Bundebank langsam rausgeeckt, Politiker empört
Es ist schon ein Kreuz mit unseren Politikern, den einen Tag meckern sie über den armen Mann, dass er ja soooooo intolerant und ignorant sein, ein wahres Menschenschwein quasi, und jetzt beschweren sie sich, dass der Bundesbank-Vorstand daraufhin Aktion ergriff. Davon mal abgesehen ,dass Sarazin leider so manch wahres Wort gelassen hat, hat er den Respekt wegen seiner kleinlauten Wegtreterei hinterher auch nicht verdient.
- Koalitionsverhandlungen CDU-FDP angeblich im Wanken
Ihr seht es schon, ich habe nicht umsonst angeblich geschrieben, die Medien machen wieder ein RambaZamba um die Möglichkeit, dass Schwarz-Geld vielleicht doch nicht zustande kommen wird und manch einer schwant schon übles von Schwarz-Gelb-Grün wie im Saarland zusammen. Mir schwant da eher übles, davon abgesehen dass ich dass mit den Verhandlungen für ein abgekarteres Spiel halte, an dessen Ende wiedermal der Wähler verliert.
- Brüssel sieht Eu-Staaten in Finanzgefahr
Das ist immer dieser lustige Kommentar vom FInanzkommisar, erinnert mich immer an den Gesundheitskommisar mit den RAucheraufklebern, jedenfalls stecken wohl demnächst viele Staaten in der Schuldenfalle. Lustig eigentlich, wann wird jemand diesen Idioten erklären, dass Staaten nur Bankrott sind, wenn sie es selbst erlauben. Zumindestens gilt das für die Staaten, die eine gewisse WIrtschaftsmacht haben, natürlich nicht Angola oder Kongo etc...
- SPD endgültig unter 20% in Umfragewerten
Gratulieren wir den Münteferings, Steinmeiers, Nahles, Becks, Schröders und Ypsilantis, denn sie haben in den vergangenen 11 Jahren geschafft, was der CDU in den vergangenen 60 nicht möglich war. Die große sozialdemokratische Volkspartei hat sich selbst demontiert, und mit ihr geht nicht nur ein Stück Geschichte, sondern auch ein Deutschland von uns, denn die Möglichkeit einer Erholung ist gering, da sich in der SPD bis auf weiteres nichts ändert.
Und privat?
Tja, ich kann mich natürlich beklagen, aber im Ernst, worüber denn? Mein Leben läuft gut, die Klausuren und Hausarbeiten gibt es frühestens nächste Woche wieder, und ich hab heute ABend wieder DSA_Runde in der ich meistere.
Wobei, so ganz glücklich ist das auch nicht, immerhin gab es vorher und wird es auch hinterher wieder einiges an Zoff geben, insbesondere da wir immernoch keinen neuen Spielort haben und das ständige Hin/Her um einen Spieltermin manchem Spieler schlicht auf die Nerven geht. Verständlich, aber ärgerlich. Nun, das Ende vom Lied, so will mi scheinen, wird wohl eh wieder das übliche, mit Ausnahme dessen, dass uns heute Abend wohl erneut ein SPieler verlassen wird, nachdem ich vor einigen Tagen doch gerade erst Nummero 6 herausgekickt habe. Verflucht, es ist aber auch angenehm mit 4 Spielern statt mit 5 oder 6.
Ansonsten kann ich ja mal wieder einen Kurzreview aussetzen:
Operation Flashpoint - Dragon Rising
Der Titel belegt es, ein Nachfolger zum Originalspiel ist es nicht, bessere Grafik, nettes einfaches Interface und alles irgendwie so ganz toll dynamisch. Dafür leidet die gesamte Story, die Grafikoptionen sind ein Witz, die Spieloptionen ebenso. Hoffen wir, dass die Modding-Gemeinschaft mit dem Editor einiges basteln kann...
Blood Bowl
Die beste Umsetzung des Brettspiels seit langem. Super Grafik, leider noch nicht alle Teams implementiert, aber ich bin mir sicher dass sie die sich für Addons aufhalten, kann ich dieses Juwel jedem Fan nur empfehlen.
Resident Evil 5
Die Serie ist endgültig zu einem Action-Shooter verkommen, von Horror fehlt jede Spur, graphisch nett aber einengend, das BuddySystem von der Idee her nett, der Coop-Modus gutes Gimmick, aber eher belanglos. Trotz allem ein würdiger RE4-Nachfolger, nur nicht eben unbedingt einer für RE1-3
Stalker - Call of Prypyat
Nachdem sie 2 Spiele zum trainieren hatten, hat GSC es endlich geschafft, ein halbwegs bugfreies und annehmbares Spiel auf den Markt zu bringen. WÄhrend der Community-EnglishPatch das reine SPielen ermöglich, emfpehle ich das Warten auf die Englische Version
Tropico 3
Wenn ihr Tropico 1 mit 3dGrafik paart kommt das heraus. Quitschbunt, ungeheuer tropicanisch und mit einem Flair von Karibik für den angehenden Diktator von heute spielt sich dieser Teil genauso gut wie der erste, bringt aber dadurch auch dessen Macken mit. So ist das Spiel als reine Wirtschaftssimulation immer noch nicht zu gebrauchen wegen der vielen fehlenden Angaben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen