20070420

Sachen gibts, die gibts garnicht.....



Ahh ja, FMN-Erfahrungen diese Woche.
Ich trat an mit einem RogueBuild, der ungefähr so aussah wie das was rechts präsentiert wird, da fehlen momentan noch ein paar Karten, ich weiss, allerdings muss ich zugeben, daß ich den Build relativ schnell disassembled habe um das Deck zu vergessen. DAher nur diese gekürzte Deckliste, wobei die grundlegenden Intentionen in meinen Augen klar werden sollten.

FNM ging diesmal wieder über 4 Runden, ich wurde in der ersten Runde gegen Rox gelost, den unglaublich lustigen Fungus-Spieler mit seinem Grün-Schwarz-Weißen RogueFungusBuild. Erste Runde geht knappe 30 Min, er gewinnt knapp das erste Spiel, wir haben noch 14min. RUndenzeit, ALLE ANDEREN SIND BEREITS FERTIG ZU DIESEM ZEITPUNKT, und tummeln sich deswegen um unseren Tisch. Und nerven. Tierisch.
Jedenfalls machen wir noch ein zweites Spiel, und ich verlier schliesslich nach von mir gelegtem Avatar of Woe gegen Doppel-Doubling Season und TokenLand.

Zweite Runde geht gegen den Herrn Stresser persönlich, den AR, den jungen Mann der mit seinen lauten Ausbrüchen sein Bestes gibt, das Spiel möglichst unangenehm für die Freunde stillerer Natur zu machen. Interessanterweise, ohne diverse Aktivatoren reagiert der junge Mann keinesfalls derart aggressiv oder laut und man kann dann in der Tat sehr interessante Gespräche mit ihm führen.
Er spielt eine Art G-Beatdown, mit Ohran Viper, Moldervine Cloak, Silhana Ledgewalker und die TimeSpiral-Instant der +5/+5 und Untargetability gibt. Dessen Namen mit gerade entfallen ist. Ok, es ist 1:12, da kann das schonmal passieren.
Jedenfalls akzeptables Spiel, gewinne erste Runde, er gewinnt die nächsten beiden, danke, der nächste bitte.

Dritte Runde, mein RogueBuild zieht mich herunter, ich überlege schon ob ich droppe, werde gegen den StoreChef persönlich gelost. Das klingt vielleicht seltsam hat aber tatsächlich Struktur, allerdings muss das an dieser Stelle nicht unbedingt dargelegt werden.
Jedenfalls spielt er einen Netbuild auf der Basis von Exhaustion, Reclaim/Wiederholer N und einer "Walk the Aeons"-Combo, welche ich ihm im ersten Spiel mittels Extirpate disrupte. Ahh, wieder einen Spruch gefunden der oben fehlt, wusste ich doch dass es da noch welche gab.
Wir boarden, ich die Damnation raus, er die alternativen WinOptions rein. Ergebnis, 2 Spiele nacheinander verprügelt mich ein Simic Sky Swallower ab Runde 5 und das wars dann auch schon.

Runde 4 bekomme ich ein Bye. Hey, wir waren 11 Spieler, da kann das schonmal passieren :D
Am Ergebnis ändert das nix mehr, egal, war ein besserer Decktest als alle virtuellen oder eigenene Tests noch für lange Zeit sein werden, also soweit so gut. Karte für diesen Monat, Baskin Rootwalla braucht eh kein Mensch, es kommt noch zu diversen Tauschaktionen, etc, ein typischer Abend also im Shop. Danach kommt noch die Einschwörung für den nächsten Tag, damit wir auch ja alle nicht vergessen dass ja Future Sight PreRelease ist und wir dafür Geld bezahlen wollen. Verdammt, es ist zu spät um noch pünklich oder unausgeschlafen hinzufahren, wenn ich jetzt versuche zu pennen kann ich sogar zuspät kommen, eine Tatsache die wahrlich pervers wäre. Aber nein, ich werde quasi-Coverage betreiben und euch von unserem PreRelease erzählen, aus meiner Sicht natürlich, was gelaufen ist , was mein Pool war und was ich draus gemacht habe. Und wie sich dieser Käse dann gegen anderen Kühe des Blocks schlug. Bis dahin, guuts nächtle...

Update: Wie mir gerade zugetragen wurde, das Walking Aeons Deck ist kein NetBuild. Merkt eich das Leute, egal woher die Info kommt, sie kann sich manchmal einfach als falsch herausstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen