Die Armee der Saurier ist sehr verschieden von denen der warmblütigen Rassen, in dem, dass sie um ein vielfaches extremer in ihren Ausprägungen ist.
So kann man mit einer Echsenmenschen-Armee folgende Aufstellungen erreichen:
- Extrem Magielastig
- Starke Nahkämpfer
- Balance von Magie/Nahkampf/Beschuss
Die großen Vorteile sind dabei an einer Hand abzählbar, die die gesamte Armee begleiten.
- Kaltblütig
Diese Regel ist gerade für Echsenmenschen-Spieler pures Gold, da sie selbst bei einem Moralwert von 6 noch wesentlich häufiger halten wird, als andere Völker mit einem von 8.
Und gerade die doch sehr starken Kern-Sauruskrieger mit einem MW von 8 halten weitaus eher, was MW-Tests angeht.
- Der Slann
Diese Einheit kann auf hohen Punktespielen Gegnern, die nicht darauf vorbereitet sind, ganze Linien einfach wegwischen durch die pure Magische Kraft, die er darstellt, gerade in der 2ten Generation ist dieses Kommandanten-Modell als Powergaming verschrien.
- Salamander-Jagdrudel
Auch diese Einheit, die in Fachkreisen als "Elfkiller" verschrien ist, stellt für viele Gegner die Obergrenze starker Einheiten dar, da sie Artilleriewürfel Anzahl Treffer pro Salamander macht, was sie auch gegen Plänkler-Streitkräfte wie Waldelfen zu einer starke Waffe macht.
- Giftattacken/Blasrohr
Eine größere Skinkkohorte mit Giftattacken nimmt mit Blasrohr und Mehrfachen Schüssen im Stehen/Schießen ganze Regimenter auseinander, auch dies stellt gegen angreifende Feinde eine verhasste und übliche Waffe dar
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen