20080423

Weil man es nicht allen recht machen kann.

Mhmm, es heißt, wenn der Wind über das Gras streicht, biegt sich der Grashalm, ja, geht in Deckung vor der ehernen Wucht der Lüfte. Bin ich wie ein Grashalm, so bin ich mit dem fundamentalen Nachteil ausgestattet, dass ich mich nur soweit biegen kann, bevor ich anfange Risse zu bekommen, welche sich schliesslich in Brüche ausweiten mögen.

Bis mein Grashalm bricht.

Es mag merkwürdig klingen, und ich möchte eigentlich nicht wieder in melancholische Gedankenmuster früherer Tage zurückverfallen wenn ich hier schreibe, allerdings bin ich dieser Tage wesentlich öfter von menschlichen Eigenheiten und Verhaltensmustern verwirrt als dies früher der Fall war.

Das Beispiel mit dem Grashalm kommt aber nicht von ungefähr, das ist euch, denke ich, klar, vielmehr soll es in solcher Form darstellen, welche Probleme sich für mich ergeben, wenn ich damit arbeiten muss, dass Menschen in reaktionärer Form versuchen ihren Willen durchzusetzen, wenngleich ich auf konservativ-altmodische Art versuche mir meinen zu bewahren. *ausatmen*

Die Menschliche Interaktion gehört mit zu den kompliziertesten Themenfeldern der Forschung neben der Erforschung des Gehirns und der Untersee in meinen Augen, aber das hält natürlich niemanden davon ab, auf diesem Gebiet wer weiß wieviele Erfolge auszurufen und BÜcher darüber zu schreiben. Hmm, vielleicht sollte ich sowas auch mal versuchen, quasi ein "Do-not-do-it-yourself".

Davon ganz abgesehen sind meine Tage jetzt Tage des Warten und der Vorbereitung geworden, wer weiß was für Hürden ich nehmen muss, bevor ich meine Studiumsbewerbung durchführen kann...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen