20090509

Der Tag danach

Hmm, auf eine erschreckende Weise belustigend, gestern war 60ster Jahrestag der Kapitulationserklärung des Deutschen Reiches (8.5.1945), und kaum jemand wusste es. Schon seltsam. Offensichtlich ist die Wichtigkeit solcher Ereignisse immer geringer geworden in den letzten Jahren. Und während dre Krieg und seine Ereignisse als solches vergessen werden, man sich irgendwann nur noch der Parolen erinnert, wird Geschichte sich wiederholen.

"Man is doomed to repeat his error."

Gerüchteweise will ja die amerikanische Weltraumagentur die Ausgaben für Reisen nach oben und den möglichen Bau einer Forschungsstation auf dem Mond verringern, wenn nicht gar ganz einstellen. Rechnet sich ja nicht. Und während die Chinesen beginnen, quitschfidel ihre Überpopulation in die große Schwärze zu exportieren dürfen wir mit ansehen wie kapitalistische Überlegungen in Bereiche vorgedrungen sind, in denen sie nichts zu suchen haben dürften.

In der Zwischenzeit zeigen sich die Europäer weiter unfähig ein effektives eigenen Weltraumprogramm aufzubauen, das sich unabhängig von den Amerikanern und Russen zeigt, während sich Russland langsam aber sicher wieder in eine "Republique apres nom".

I lost my train of thought somewhere around here, can you help me look for it?...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen