20090915

Die Presse, ein Film und Morgendliche Anwallungen

Es ist natürlich unclever am Morgen einen Weckdienst für 7Uhr einrichten zu lassen, wenn man selbst erst gegen 5 das Bett findet. Ärgerlich, wahrlich, inbesondere wenn es mit solch lauteren und guten Dingen wie es bei mir der Fall sein sollte, zu tun hat. Machte aber nix, hat auch so heute alles geklappt. Auch mal schön ,so ein Tag an dem alles geklappt hat.

Am Morgen natürlich der Dialog mit den Unternehmen für die Namenlosen Tage, die übernächste Woche ja wieder stattfinden. Schonwieder, mag so mancher stöhnen, aber ja, erneut. Dafür musste ich mich die letzten Wochen ja auch bei diversen Spielefirmen in den Sparten einsetzen, etwas Werbematerial, Goodies und Support zu bekommen. Hat halbwegs geklappt, aber ich erwarte auch dieses Mal eigentlich keinen Elefantensprung. Schade eigentlich. Aber worüber klagen, was kein Klagegrund ist, nicht wahr...

Der zweite Punkt war dann natürlich das Pressetreffen für die Namenlosen Tage gegen Abend, erst die Disskusion mit den anderen, welche erst tröpfchenweise, und dann in rapider Abfolge eintrafen, und dem Versuch ein halbwegs stylistisch angenehmes Bild zu schaffen, was erneut nicht so endete, wie ich es mir gewünscht hätte. Wie so oft war meine Inspiration zwar zeichnend für das endgültige Bild, aber der Blick zu künstlerisch, zu fremd für meine Mitmenschen. Ärgerlich. Immerhin hat das örtliche Käseblatt auch dieses mal wieder eine größenteils ahnungslose Redakteurin entsandt, die dann wieder von allen zugeblabbert werden musste. Ebenso schade, da auch nur diese eine, und auch nur ein Foto dieses Mal möglich waren.

Immerhin rettete sich der Abend selbst durch den Kinobesuch, die Saving Grace des Moments quasi. War ich doch mit einem Freund im Kino und sah mir den Film

im Kino an. Während mir der Film stilistisch gefiel, die Besetzung grandios übetrieben und die Handlung herrlich spagettihaft war, muss ich doch monieren was mich sehr verwunderte. So waren wir aus, die Originalfassung zu kucken, wie das Cinemaxx es auch ohne Aufpreis anpries. So war ich schon am Eingang verwunderte, verkündete ein Schild doch, das die gezeigte Version deutsche Untertitel haben würde, soweit, so gut. Aber dass dann auch noch nur die nicht-deutschen Passagen untertitelt waren, beziehungswiese der FIlm überhaupt in so viel Deutsch lief, war die Krönung schlechthin, da es nur einige wenige Passagen in Englisch gab, was mich bei der Originalfassung des Films doch schon sehr entsetzte. Statt mich zu beschweren liess ich mich aber dann auch einlullen, der Film ist ja auch so schon gut genug. Schade trotzdem drum.

Während ich diese Zeilen tippe, ist auch schon Mitternacht seit knapp 20 Minuten vergangen, was bedeutet dass ich mich der schwierigen Situation eines Spielers stellen muss, und den Ergebnissen darum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen