20151017

Virgin Queen!

Wenn alles gut läuft, sollte ich mich zu diesem Zeitpunkt bereits in Bremen sein, und dabei sein, den Kampf um die Macht in der zweiten Hälfte des 16ten Jahrhunderts auszufechten. Ob es Reformisten, Franzosen, Engländer, Spanier, Osmanen oder das Heilige Römische Reich sein wird, für die ich streite, steht noch aus.

Das Spiel, von dem ich spreche, ist im Bild unten zu sehen.
Mit dem Namen Virgin Queen stellt es effektiv den zweiten Teil oder auch Nachfolger von Here I Stand dar, welches den Auftakt der Religionskriege des 16ten Jahrhunderts darstellt. Als mithin zwei der besten Brettspiele ihrer Art mit einem grandiosen Spieldesign (natürlich nicht perfekt, aber was ist das schon) und einer faszinierenden Mehrspieler-Dynamik, ist jede Partie eine wunderbare Erfahrung für sich selbst. Im besten Fall sollte ich also irgendwann gegen 2-4h morgens zuhause sein. Mwwhahaha....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen