20210401

Nachtrag: März

tl;Dr: Umzug, Geburtstag, Dinge kaputt, viel am Zocken, zumeist Civ4, außerdem wenig Rollenspiel (jenseits von PoM), wenig Kreatives, aber neue Wohnung ist toll, weil groß. Peace Out!

So schnell wie er kam, war der März auch schon wieder rum. Aber was war da alles? Lockdown-Verlängerung, Arbeit, Umzug, Geburtstag, kaputte Sportgeräte, kaputte Füße, neue Menschen auf Dating-Seiten,  Video-Projekte, mehr Streams von wirklich schlechten Spielen, Crowdfunding-Vorbereitungen, Brettspiele, gemütliche Besuche von tollen Menschen, und viel viel viel viel viel viel ....und ich meine VIEL private Arbeit. Aber der Reihe nach.

Während ich diese Zeilen schreibe, sitze ich bereits gemütlich im meiner neuen Wohnung und genieße Fußbodenheizung, größere Räumlichkeiten, und allgemein das Leben im Rahmen eines kurzen Urlaubs. Das war dringend notwendig, und vieles was den März beherrschte, fand seinen Anfang im Umzug bzw. seiner Vorbereitung, was insofern witzig war, als dass ich am 27sten ja erst die Schlüssel bekam. Insofern warf da einiges den Schatten voraus.

Vieles musste den Weg in die ewigen Deponie-Gründe antreten, so manch altgewordene Dokumente die keine Relevanz oder Lebensbedeutung hatten fanden den Schredder, der Rest wurde unsanft in Container deponiert, der weitaus größere Teil jedoch wurde wäschekörbeweise zur neuen Wohnung gebracht. Durch die Pandemie-Bestimmungen und meinen eigenen Sturkopf angetrieben machte ich diesmal viel alleine, ein großer Teil des Kleinkrams musste also persönlich geschleppt werden. Beinah zerschliss ich mir meine Füße, der Schmerzfaktor war beachtlich.

Die weitaus größeren Sachen jedoch, jene, die sonst nicht wirklich transportierbar waren, hab ich mit ausgewählten Freunden rübergebracht. Da war viel Humor, einiges an Innovations- und Schaffenskraft dabei, aber vor allem, viel Kraft. Denn anstrengend war es ja letztlich trotzdem. Nun isses durch. Und was für eine befremdlich Umstellung. Gigantischer Platz. Unzählige Räume. Viel zu tun, viel zu füllen. Mir wird dieser Tage oft erzählt, dass komme noch, man nimmt den Platz dann schnell ein, aber ich muss gestehen, das ist auch so eine Sache, die kann man nur mitnehmen, erfahren quasi, nicht im Vorhinein wissen, wenn man sonst nur jahrelang auf engsten Raum eingepfercht gelebt hat.

Daneben war auch wieder mein Geburtstag. 34. Wie alle Jubeljahre mal. Hat sich jetzt optisch nicht viel verändert, bin halt wieder fett, aber wie so oft, ich arbeite dran. *hüstel* Sonst verändert sich wenig. Immernoch fest angestellt, immernoch nebenbei am Schreiben, immernoch Single, und unzufrieden damit. Kommt Zeit, kommt Rat, vermute ich mal. Hauptproblem der Tage war auch, dass mir der Crosstrainer unter den Füßen wegbrach. Ob durch das hohe Gewicht, oder die Überlastung weil ich jeden Tag drauf war, kann ich jetzt leider schwer sagen. Ist halt so. Ein neuer ist aber schon bestellt.

Daneben hatte ich die Chance, neue...naja, nur Online-Bekanntschaften zu machen, und auch sonst generell einen Großteil des Soziallebens wieder nur Online zu verbringen. Ist noch nichts dauerhaftes draus erwachsen, in vielen Fällen muss man auch einfach gucken, wo es hingeht mit den Gesprächen, und ob da nach der Pandemie, sollte sie jemals aufhören heißt das, etwas draus werden kann. Bis dahin, erstmal nix.

Daneben, Streams von Spielen wie Lust from Beyond (Schlecht!), If on a Cold Winternight (Gut!), oder auch mal ganz entspannt mit Spiritfarer (Gut, aber langwierig) oder kürzeren Walking Simulatoren, oder direkt sehr sehr viel Gezocke in Form von Civ 4 (endlich wieder Mods spielen ^^) oder dem Wiederbeleben von Neverwinter Nights in Form der Enhanced Edition. Online-Spiele sind da eher fehl am Platz, außer ein bisschen mittelmäßiges Civ6 läuft da aktuell nicht so richtig was, Divinity Original Sin 2 schleppt sich eher.

Im Brettspiel-Bereich ist auch wenig zu erzählen, neben einer Partie Imperial Struggle die nicht gut war aber zeitintensiv, konnte ich nur ein paar Solo-Spiele lesen und hab dafür ein Videolog meiner Partie "Long Haul 1983" machen können, der Link ist im dazu enthaltenen Beitrag zu finden. Das war...interessant, sagen wir mal. Das letzte Ding, das ich in der alten Wohnung gemacht habe. Es werden sicherlich weitere Solo-Plays folgen, aber vmtl eher Sachen, die dann in Richtung Dark Fantasy und SciFi gehen. Mindestens mit Captain's Log wird ein schönes Trekkie-Log noch folgen ^^

Und sonst? Kreativ komm ich wenig voran, die Gedanken sind oft woanders, für den Wettbewerb konnte ich bis dato wenig machen, was aber auch daran liegt, dass mein Herz da aktuell nicht drin ist. Schade eigentlich, aber wie auch Rollenspiel im allgemeinen mit einer Ausnahme recht brach liegt, so scheint es da zu gehen. Evtl muss ich mir da auch selber nochmal Feuer unterm Hintern machen. Mal gucken.

Soweit erstmal, geht es Richtung April. Das Wetter ist ja schon jetzt grandios befremdlich, gucken wir mal, wie es die Tage wird...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen