20220809

Nachtrag: Juni+Juli

tl;Dr: Neues Auto, Tinder ist Müll, NT-Vorbereitungen laufen,
vom Design her läuft nix, aber ein neuer Designwettbewerb startet im August!

Eines muss man den vergangenen Monaten lassen. Es ist nicht so, als ob wenig passiert wäre, aber im Nachhinein hätte ich auch kein Problem damit gehabt, wenn die Zeiten doch etwas ruhiger wären.

Die Sommermonate hatten unter anderem endlich wieder Mittelaltermärkte. Spannend, viel von dem was man schon kannte, aber auch ein bisschen angenehmer, das Vertraute wieder zu sehen. Daneben natürlich der massive Alkoholkonsum der auf den Märkten passierte. Hat im Nachhinein schon etwas befremdliches, aber es ist halt so.

Daneben konnte ich die Chance nehmen, um mit einem Kumpel gemütlich auf dem Osterdeich über Gott und die Welt zu sprechen, oder auch mal etwas Zeit am Wasser zu verbringen. Daneben hab ich mir diverse Male Sonnenbrand auf den Armen als auch auf der Nase geholt und mein altes Auto nicht nur gegen ein neueres Modell getauscht.

Für die NT wurde geklotzt, wir haben Dinge gereinigt, geputzt und geackert. Hoffen wir mal, dass wir noch mehr schaffen, bevor der Ernstfall für die Veranstaltung beginnt. Dafür war der Juli eher unangenehm mit einem Krankenhausaufenthalt, der aber nur bestätigte, was ich schon länger im Verdacht hatte: Hohe Migränechance und öfter mal eingeklemmte Nerven, die dafür sorgen dass Schmerzen auftreten.

Immerhin durfte ich auch zum ersten Mal in meinem Leben auf einem Festival die Welt unsicher machen, fand die Erfahrung aber inhaltlich leider wie zu erwarten körperlich sehr anstrengend und hatte selten das Gefühl, es wirklich genießen zu können mit meinem Schuhwerk. 

Und ich konnte Freunden beim Umzug helfen. Also ein dreifaches Hurrah. Zuguterletzt, was mich sehr überrascht hat, hab ich durch meine Eltern Verwandte getroffen, die ich seit...uff, 20 Jahren nicht gesehen hatte. Auch spannend. Nicht unbedingt das, was ich erwartet hatte.

Auf dem Dating-Markt hat sich wenig getan. Ich hatte mir die Zeit genommen und mich neben Tinder auf Bumble, Hinge und einer Reihe von Dating-Sites versucht. Dabei konnte ich eines feststellen: Sobald Werbung und Coins ins Spiel kamen, war ich weg. Das wiederum eliminierte innerhalb von einer Stunde 7 von 12 Apps. Dass ich später auch Bumble runterschmiß, tat sein übriges.

Daneben hatte ich den Spaß, mir Tinder Platinum auszutesten. Für einen Mann Mitte Dreißig waren das mal eben knapp 36€ für einen Monat alle Vorteile genießen. Meine Bilanz? Dieselbe wie sonst auch, von knapp 20 Matches 12 die sofort unmatchen, 3 die schrieben und unmachten weil ich kein russisch kann und der Rest ohne wirklich interessante Verbindungen oder Gesprächschancen. Letztlich bleibt es dabei, ich kann Tinder effektiv nicht wirklich empfehlen, auch weil es als Plattform etwas ist das so einen starken Fokus auf die Optik legt, dass es wehtut in seiner Unmenschlichkeit. 

Hinge hat bislang ein Match gehabt, das traurigerweise nach einigen Tagen durchaus netter Gespräche komplett tot ist. Schade, aber trifft sich ja mit meinen bisherigen Erfahrungen.

Was Rollenspiel angeht konnte ich zumindestens ein bisschen was durchbringen. Ich konnte Journey mit Freunden testen, hab ein bisschen Princes of Midnight weiterleiten können, die Kampagne läuft gut voran und konzeptionell habe ich erste Ideen und Bilder für die 2te Edition gesammelt. 

Der Horror im Orient-Express hat auch angefangen und war direkt so abgefahren, dass die Runde das mitgenommen hat, während wir bei Epigonii immerhin die Mitte der Kampagne erreicht haben. Zuguterletzt konnte ich beim Highlander Games Rollenspieltag auch einen alten Klassiker leiten, "Das Schicksal der Wenigen". War auch ne spannende Erfahrung, das nach langem mal wieder rauszuholen, insbesondere weil es wieder zeigte, wie sehr ich das Szenario und die Möglichkeiten, die es beinhaltet mag.

Was Videospiele angeht konnte ich das Vampire The Masquerade Swansong-Spiel testen. War nicht gut. Dagegen war SYNTHETIK sehr cool und ist genauso wie Vermintide ein Spiel, das echt Spaß macht. Auch Vampire Survivor konnte ich wieder anschmeißen, das durchaus Spaß macht. STRAY war auch sehr cool, wenngleich schockierend kurz. Auch Esse Proxy, das sich wie eine Art Cyberpunk Hotline:Miami anfühlt sind ganz cool.

Dagegen waren Spiele wie Winter Embers und Aegis Descent eher eine Enttäuschung als eine Bereicherung. Von unzähligen anderen, die ich nur angespielt und dann wieder weggegeben habe mal abgesehen.

Rollenspieldesigntechnisch passierte wenig, aber das solte ich eher in einem eigenen Post behandeln die Tage. Daneben kann ich zumindest sagen, dass im August, spätestens im September der nächste Designwettbewerb startet. Da ich berichten kann, zum ersten Mal in meinem Leben einen solchen mit dem ersten Platz belegt zu haben (Das Urteil für 2021 kam erst im Juli '22) bin ich etwas gespannt, was der nächste Wettbewerb beinhalten wird.

In diesem Sinne: Cheers.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen