20220901

Nachtrag: August

tl;Dr: Viel aber auch gutes Rollenspiel, Machine-Learning-Algorithmus macht spannende Bilder, ich bin wieder auf Arbeitssuche und NT werden spannend weil da kommt noch einiges auf uns zu.

Die Kurzfassung: Viele Höhen und Tiefen. Ich bin seit Mitte des Monats wieder auf Jobsuche, hatte auch schon diverse Gespräche, aber noch war nichts sicher. Gucken wir mal, was sich Richtung September ergibt.

Positiv: Ich habe einige grandiose Ideen für den Okashicoon-2022-Rollenspiel-Wettbewerb, welche ich hoffe in Form einer von KI-Bildern unterstützten Leistung umsetzen zu können. Generell schreibe ich momentan ja auch mehr, gerade auch weil ich Richtung NT ja etwas vorzeigbares für Zeichner haben will, und im besten Fall auch weil es bedeutet dass ich Epigonii alsbald auf die Reise schicken kann. Aber noch bleibt es abzuwarten.

Überhaupt Rollenspiel; Ich konnte Anfang August "Das Schicksal der Wenigen" im Highlander leiten, was durchaus eine sehr positive Überraschung war, auch weil es gezeigt hat, das Szenario und die Passion sind weiterhin da, die Leute haben beigeistert Energie und Spaß daran wenn ich leite, und zum anderen weil ich etwas leiten konnte, das mir zutiefst vertraut ist, und dessen Qualität ich weiter verbessern konnte.

Daneben habe ich es geschafft, in drei Spielabenden eine grandiose Partie für "Eine Nacht in Zanzibar" durchzujagen, was mir Anfang des Jahres mit der Testgruppe ja noch verwehrt blieb, da diese es nach dem ersten Termin nicht schaffte, sich noch einmal zusammen zu raufen. Auch gut, wir konnten wieder zusammenkommen um Orient-Express weiterzuschicken, was unter anderem zu brutalen Gefechten, mentalen Verlusten und einem ersten Eintreffen in Mailand führte, sowie einigem an Operngesuchen und Faschisten. Immer wieder spannend, wie anders so eine Kampagne verläuft, wenn sie auf die Spieler trifft.

Im Rahmen der DSA-5-Runde haben wir endlich die Verschwörung von Gareth abgeschlossen und mein Praios-Geweihter wurde zeitweilig mit Lehen versehen. Die Qualität der Runde ist weiterhin stark wankelmütig, aber es ist zumindest interessant wenn sie denn stattfindet. Daneben laufen wir mit sehr großen Schritten Richtung Princes of Midnight Kampagnen-Finale und ich habe mir den Spaß erlaubt, die 2te Edition, die ja durchaus einige Änderungen haben wird, anzuteasern mit einem Bild, das auch ein bisschen angeguckt wurde.

Es ist also noch nicht Hopfen & Malz verloren, wie es so schön heißt. 

Ansonsten, ich habe im Stream Signal from Tölva zum 2ten Mal durchgespielt, auch dieses Mal war es wieder eine spannende und sehr eigene Erfahrung, während daneben Path of Exile mit 3.19 seine neue Liga komplett in den Sand gesetzt hat und mich beinah komplett vom Spielen abbrachte. Hat auch seine positiven Seiten. Sonst habe ich hauptsächlich die Zeit mit dem Bearbeiten von Werken und Spielen verbracht, überraschend wenig kam tatsächlich zocker-technisch rum.

Ich hab einem meiner besten Freunde Babylon 5 gezeigt und einen tollen Retro-Abend so verbracht, daneben endlich den Downton Abbey 2-Film gesehen was eine wirklich schöne Erfahrung war, Deadpool 2 erneut genoßen und gelacht, sowie mir den HD Remaster für B5 von 2021 gegönnt, also wenigstens die ersten beiden Staffel, den Rest dann beizeiten.

Im Rahmen meiner Kündigung hab ich mir auch die Zeit genommen, die Zimmer zu tauschen. Arbeitszimmer gegen Schlafzimmer. Jetzt habe ich ein viel größeres Schlaf, und ein sehr viel kleineres Arbeitszimmer, aber so richtig schlimm finde ich es nicht, und insgesamt was das Arbeiten angeht sogar subjektiv besser. Aber noch habe ich ein Kabelproblem. Vmtl werde ich ein längeres Patch-Kabel brauchen, was wiederum Einfluss auf die Netzleistung hat. Grmpfl.

Neben Geburtstagen war es also insgesamt eine Zeit voller Veränderungen, nicht immer zum Guten, aber eben anders. Soll man ja auch mal wertschätzen, hab ich mir sagen lassen. Draumen gedrückt, dass der September mit den NT mich dann nicht so erschlägt, wenn ich schon so viel Zeit habe da was zu machen.

In diesem Sinne, bis zum nächsten Mal...

(Dieser Beitrag wurde nachträglich verfasst und rückdatiert.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen