20221115

Nachtrag: September + Oktober + 1/2 November '22

2 Monate ohne Anstellung, aber mit viel Arbeit, den 29sten Namenlosen Tagen, einer Lesung und
2/3n eines Anime-RPG-Wettbewerbs. Dafür aber Boys Staffel 3 und sehr viel Entspannung.

Im Nachhinein kann ich eigentlich nur mit dem Kopf schütteln. Wenn ich davon absehe, dass ich letztlich wieder Zeit auf Jobsuche verbracht habe und auch etwas neues gefunden habe, kann ich nur sagen, dass es zwar emsige aber auch schnel verlebte Monate waren.

Rollenspielerisch: Der OkashiCon-Wettbewerb lief soweit und geht jetzt im November zuende, wobei ich mit dem dabei geschriebenen Spiel demnächst ein spannendes Produkt rausbringen kann. Dazu kommt, dass ich aktuell Legend Divide 3 ein bisschen überarbeiten konnte, weil ich dafür auch eine Runde leiten konnte, und wir anfangen wollen mit Pendragon, was bedeutet dass ich in naher Zukunft endlich die große Pendragon-Kampagne leiten kann <3 Daneben haben wir mit Blades in the Dark gestartet und der Orient-Express ging weiter und wir gucken mal wie lange das aktuell noch gut geht mit seinen ganzen Krisen.

Projekte: Zeichner 2 hat seine erste Lesung gehabt, weniger Leute als damals bei der Highlander-Lesung 2019, aber mehr als ich letztlich erwartet hatte. Epigonii hakt momentan noch an der Kampagne, kommt also nicht gut weiter, Legend Divide 3 hat überhaupt erst jetzt eine erste Überarbeitung gefunden, Somewhere funktioniert extrem gut und kann vmtl direkt in Layout & Produktion wandern, vorausgesetzt ich schaff das jemals. Daneben liegt die Übersetzung von Princes of Midnight leider weiter brach, aber gucken wir mal. Letztlich wird meine Arbeitsleistung meine Projektleistung für den Winter schmälern. Positiv aber zu erwähnen, die Algorithmus-Kunstwerke von Midjourney werden dank Überarbeitugnen immer besser. Ich bin positiv mitgenommen.

Videospiele: Wenig überraschend hat Victoria 3 eingeschlagen, Stellaris bleibt weiterhin ein Favorit genauso wie Rogue:Genesia das mich massiv beanschlagt mit seiner Roguelike-AutoBattle-Idle-Natur. Viel wurde angeguckt in der Zwischenzeit, noch viel mehr gespielt. Ich hab im Stream unter anderem Hitman Codename 47 gezeigt, was ein spannender Blick in die Vergangenheit ist, Path of Exile hat massiv an Anschlag verloren aufgrund seiner aktuellen Patch-Misere, Grim Dawn und Last Epoch fristen weiterhin ein Nischendasein in meiner Spieleliste. Void Scrapper hat meine Gefühle jetzt nur so halb geweckt, ein Versuch meine Begeisterung in SciFi zu übertragen hat mit Pegasus Expedition leider nicht gefruchtet, während ich sehr begeistert von SIGNALIS war. Wirklich schönes Silent-Hill-Style Psychological Survival Horror-Spiel in einer dystopischen und guten Kosmischer-Horror-Welt. Ich hab noch versucht etwas mehr Nightmare Reaper zu spielen, aber irgendwie erschöpft es nur noch. Daneben habe ich mir mit Source of Madness und Depths of Sanity zwei weitere Metroidvania-Spiele geholt, mal gucken.

Filme & Serien: Ich hab The Boys Staffel 3 gesehen und für gut befunden. Wheel of Time war schockierend mies, Ringe der Macht auch, was angesichts der tollen Produktionswerte tragisch ist. Ansonsten war ich für Black Adam in Karlsruhe im IMAX und der Film war okay. Deutsche Übersetzung okay, insgesamt markig viel Action, wenig zum nachdenken. Deutlich besser als die Kritiken ihn zurückließen. Ich habe sonst das Gefühl irgendwie dass viel durchlief auf Youtube aber wenig das hängen blieb oder spannend genug dafür war. Hm.

Danke für die Aufmerksamkeit, gucken wir mal was den November über fertig wird...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen