20100130

Mass Effect 2

Nett. Sehr sehr nett.

Nachtrag:

Einiges haben sie geändert. Man fliegt jetzt selber von Planet zu Planet, die Actionrate ist durch die Decke geschossen und der Rollenspielanteil wurde deutlich zurückgeschraubt. Auch hat sich der allgemeine Ton des Spiels verändert, zynischer, deutlicher dunkler, aber immernoch leicht annehmbar. Und für diejenigen die es wollen, besteht immernoch die Möglichkeit den Strahlemann zu spielen.

Aber man muss ihnen lassen, obwohl ich so manche Änderung nicht gut heißen kann, ist das Spiel durch Atmosphäre und Plot einfach wunderbar gemacht. Die Ereignisse sind zumeist alle relativ treffend fortgesetzt, wenngleich man sich so manches mal wundern möchte, wie sehr die Autoren die Grenzen des Denkbaren dehnen, aber alles in allem funktioniert das Konstrukt.

Und es dauert deutlich länger. War der erste Teil ein Beispiel dafür, wie intensiv ein cineastisches Videospiel sein kann, dass deutlich auf kurze Zeit ausgelegt ist, so beweisst der 2te Teil mit der Fülle an Inhalt und Ereignissen deutlich, wie man das ins Gegenteil verkehren kann.

Ein sehr, sehr lohnender Kauf. Daumen hoch.

Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen