20100113

Ein faszinierender Abend

Sitze ich doch gerade am Bremer Bahnhof am Hotspot, stopf einen Burger von Ihr-wisst-Schon-Wem in mich hinein, denke nach. Hatte heute Abend einen richtig guten Abend, bin mit ein paar Kommilitonen und einem Professor in der Atlantic-Hotel-Bar gewesen und hab über einem Kaffee ein bisschen geplaudert. FAszinierend. Einfach nur gut gewesen.

Nebenbei, während ich auf dem Heimweg in der S-Bahn (bei mir ist das die Strassenbahn, nicht die Schnellbahn!) dann saß und meinen Zug theoretisch verpassen sollte um :53(Hab ich nicht, er hatte 60min dann Verspätung xD) sind mir ein paar Gedanken gekommen, die ich nachdem ich sie niedergeschrieben hatte, einfach nochmal aufzählen wollte.

"We made God. Why then stop at making our own demons?"

"It´s not that I don´t want to live, I just do not want to be reborn. I mean, why shallow this life?"

"Mögest du ein aufregendes Leben haben." - Ein chinesischer Fluch

Der Film den wir heute Abend gesehen haben war übrigens ein Orson-Welles, es war "Thre Trial" aka. Der Process, eine Verfilmung des Kafka-Werks. Sehr interessante Umsetzung, definitiv kuckenswert, nur das Ende war etwas verwirrend wegen einer etwas verwunderlichen Änderung, aber sei es drum.

Verflucht, doch etwas kalt hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen