20111103

Griechische Tragödie?

Die Ereignisse in und um Europa und Griechenland machen mich eigentlich nur noch traurig. Während die Presse sich damit überschlägt, den griechischen Staatschef als Vollidioten hinzustellen, beginnt dort bereits die politische Klasse mit den Gedanken, wie man die eigentlich selbstmörderischen Sparpläne umsetzt, über Maßnahmen nachzudenken, Koalitionen und ähnliches zu bilden. Der Chef wird derweil zum Rücktritt gezwungen nachdem Papandreou bereits das Referendum abblies. 

Es amüsiert mich unheimlich, dass aufgrund 2er Gegner der direkten Demokratie, Madame Angela und Monsieur Nicolas, wie Focus Online sich nicht entblödet zu erzählen, Griechenland ihre Form von Demokratieverständnis aufzuzwingen. Man weiß ja schon, was Merkel und Sarkozy vom Volk halten werden, Berlusconi hats wenigstens schon ehrlich gesagt, bei den beiden muss man es zwischen den Zeilen lesen. 

Ich sag ja, Europa, ein Trauerspiel. Und die Leute fragen mich, warum ich immer so pessimistisch bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen