20111130

Das Problem moderner Finanzpolitik

Geh weg, das will doch eh keiner lesen.

So. Das die Politiker der führenden Industrienationen aus einem Haufen kopfloser Knilchkropfkakadus besteht, sollte für jeden halbwegs intelligenten Menschen keine neue Erkenntnis sein. 

Jetzt hör ich von einigen, ich weiss selber, wie leicht es ist, zu behaupten, wenn ich an der Spitze wäre, wäre alles besser. Ist aber auch Quatsch, weiß auch jeder, wäre ja nur anders wenn man an diese Leute tatsächlich herantreten würde, wie schnell die sich kleinmachen würden wenn die Verantwortung an sie getragen worden wäre. 

Andere wiederum schreien hier gleich "Systemfrage! Systemfrage!". 

Tja, auf einmal ist der heißgeliebte Kapitalismus als Wirtschaftssystem so wie alles Wirtschaftsweisen immer sagten, nämlich unmenschlich, schreien sie alle rum. Alternativen weiß keiner. Ich hoffe einfach mal, der wirtschaftliche Zusammenbruch und der technologische Fortschritt fallen in etwas terminlich zusammen. Würde das aus der Asche heben viel einfacher machen.

Apropos, au schön, wieviele auf einmal für quasi-diktatorische Wirtschafts- und Politikkontrolle sind, wenn es um die eigene Haut geht. Soviele insgeheime Nicht-Demokraten.

Ohje, Deutschland Deutschland, dank ich an dich, in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen