Gestorben wird immer. Meistens unfreiwillig, oft durch Gewalt. Gewalt, und das Töten dominiert massiv unsere Gesellschaft. Gleichzeitig entmartialisiert die westliche Wertegemeinschaft das Töten, stempelt es langsam zu einer Fehlentwicklung ab. Wie ist das im Einklang mit Rollenspiel zu sehen, wo Kampf das dominante Erlebnis ist?
20171129
20171126
Wo der Horror wohnt...
Da ich gerade dabei bin, die BergeDesWahnsinns zu leiten, muss ich vermutlich mal eine Übersicht über den Prozess des Leitens und der Vorbereitung dazu beschreiben, den ich mache, sowie einen...ich vermute mal, das läuft dann unter Rezension?
Jedenfalls mal eine Abrechnung damit. Ich werde die Berge des Wahnsinns noch ein ganzes Weilchen leiten, aber trotz alledem kann ich ja auf die bisherigen Erfahrungen eingehen, insbesondere da wir bald am Ende des ersten Bandes stehen werden (vielleicht schon heute?).
Stay tuned!
Nachtrag:
Leider fiel der Termin durch unerwartete Schwierigkeiten aus. Ich bleibe also erst mal auf weiter Flur. Wir gucken die Tage mal, wann ich damit zu Rande komme.
Nachtrag:
Leider fiel der Termin durch unerwartete Schwierigkeiten aus. Ich bleibe also erst mal auf weiter Flur. Wir gucken die Tage mal, wann ich damit zu Rande komme.
20171123
Von Schatten und Läufen
Er konnte die Hubschrauber in der Entfernung hören. Noch waren sie weit genug weg, aber sie würden bald näher kommen. Das Gähnen kam nicht unerwartet. Er musste es unterdrücken. Sein Blick fiel erneut durch die Zieloptik. Sein Ziel war noch nicht da. Er entspannte den Zeigefinger erneut. Das interne Display zeigte ihm die Zeit an. Laut Plan waren es nur noch wenige Sekunden. Im Hintergrund schwebte der Geist des Spielleiters umher, und überlegte, wie er das ganze framen sollte.
20171120
In letzter Minute...
Es hat etwas amüsierendes. In den letzten 2 Monaten habe ich mit meiner Shadowrun-Runde eine Mini-Kampagne gespielt, welche ich vor gut 2½ Jahren geschrieben habe. Eigentlich soweit kein Problem. Doof nur, dass mir jetzt erst bei der Durchsicht für den heutigen Rollenspiel-Abend aufgefallen ist, dass da ja noch das Final-Modul fehlt, bzw. nur als grobe Outline vorhanden ist. Was tun?
20171117
Weekend of Coding
Dieses Wochenende wird kaum ein sinnvoller Beitrag kommen, denn ich werde den Großteil meiner Zeit damit verbringen, Programmierkenntnisse auszubauen. Ein wichtiger Umstand im Rahmen der aktuellen Umstaende. Cheerioo Folks.
20171114
Wo Soll Das noch enden?!
Endgame. Martialisch, der Zeitpunkt, wo im Heldenleben fast alles vollbracht wurde. Der letzte Akt. Gibt es überhaupt ein Ende, Mechanisch gesehen?
Eine vergleichende Betrachtung.
Eine vergleichende Betrachtung.
20171111
Neuigkeiten aus aller Welt
Es ist ja zumaus der Haut fahren. Scheinbar hat ja jeder irgendwann mal wen sexuell belaestigt. Was als Phaenomen anfing, um Harvey Weinstein, zieht sich zu einem sozio-kulturellen Sturm der Entruestung, bei dem der einzelne garnicht mehr weiss, wie man mit den Helden der eigenen Kindheit umgehen soll. Verdammen und wegschließen? Oder hinnehmen? Oder schlimm noch, nachahmen?
20171108
Erste Lebenszeichen
Ay ay ay. Über zwei Monate ist es her, seitdem ein ordentlicher letzter Post passierte, während schon der Endpost für die NT23 fehlt. Traurig traurig.
Man könnte meinen, ich hätte erwarten müssen, dass die Umschulung und weitere Projekte, stetiges Lernen und diverse Rollenspielrunden meine Blogaktivität massiv einschränken werden. Naja. Ich arbeite dran, den Rückstand aufzuholen.
Im Laufe der nächsten Zeit werde ich nach und nach erstmal sehen, dass hier ein paar Posts wieder hochkommen, damit die fehlenden Punkte nachgearbeitet und die Inhalte endlich online gestellt werden.
Im diesem Sinne,
Cheerioo
und Ja, ich lebe noch.
20171106
Zwischenstand - GoG´s road to v0.50
Fast zwei Monate sind seit dem letzten Post vergangen, und gleichzeitig ist viel Wasser die Flüsse entlang geflossen. Zeit, einmal zu sehen, was sich bei GoG in der Zwischenzeit alles verändert hat...
Abonnieren
Posts (Atom)