20181115

Aktueller Stand - November 2018

tl;dr Arbeite an GoG v54, hab einen ganzen Stapel neuer Ideen gehabt, Krankheit hat durch Verschleppung mich einiges an Zeit gekostet, die Geheimprojekte sind kaum weiterentwickelt worden, NaNoWriMo hab ich erstmal ignoriert, AC:Odyssey ist richtig gut und ich hab das Gefühl, ich entwickel momentan so ne Art saisonaler Depression =(

Langsam wirds aber auch echt albern. Die dritte Monatszusammenfassung, keine NT vor der Tür, Events eigentlich gut verteilt, und ich schaff es trotzdem nicht, alle paar Tage mich mal davon abzudrücken und ein bisschen Zeit in meine Non-Gaming-Hobbies zu werfen. Grmpfl!

Da hierfür noch ein eigenständiger Werkstattbericht kommen soll zu GoG v54 erstmal nur soviel. Ein bisschen Rückmeldung und Interesse war mal ganz schön und hat durchaus Spaß gemacht, weswegen ich da gerne noch ein bisschen Zeit investiert habe, und aktuell überlege, ob es ein großes, oder ein kleines Update wird. Mal gucken.

Auch zum nächsten Teil kommt noch ein Werkstattbericht, dieser wird jedoch eher genereller Natur sein. Ich war, wenn ich davon absehe, wie ich diese verarbeite, durchaus kreativ tätig, und habe Konzepte, Settings und Mechaniken im Kopf, von denen ich eigentlich kaum abwarten kann, diese irgendwie spielerisch umzusetzen, sei es durch Musik (Honeydrips - There Comes A Time) oder alternative Umsetzungen (Warhammer HexTasy).

Die letzten Tage waren so ein bisschen wie ein Schlag ins Gesicht. Ich hab schon seit Oktober ja eine Erkältung mit mir rumgeschleppt, welche nicht so wirklich weg gehen wollte, und diese hat sich dann Ende letzter Woche entschieden, mich doch nochmal umzuschmeißen. Das Ergebnis war dann auch ein Arztbesuch, Medikamente, und ein paar sehr anstrengende Tage. Angesichts der aktuellen Lage geht es inzwischen schon wieder einigermaßen, aber ich hoffe, das mir die kommenden Tage nicht zuviel abverlangen. Es bleibt dabei, Abwarten und Tee trinken.

Leider kann ich zu meinen Geheimprojekten kaum was sagen, denn ich komm leider nicht wirklich dazu, sie weiter zu entwickeln, was auch eine gewisse Unruhe in mir auslöst. Trauer vielleicht auch. Sehnsucht. Kurzum, ich bemerke, dass ich eigentlich was erreichen will, aber habe aktuell nicht die Kraft, mich dazu zu bringen, das auch zu leisten.

Eigentlich ist November als NaNoWriMo ein praktischer Moment, um endlich bestimmte Schreibprojekte anzubringen, aber von der Marke der 10.000 Worte bin ich noch meilenweit entfernt, und selbst das Expose für Zeichner II ist kaum mehr als ein abgehalftertes Zettelchen. Hier ist noch Arbeit notwendig.

Dafür hat mich in der Zwischenzeit Assassins Creed Odyssey gepackt. Vielleicht ist es das griechische Setting, vielleicht die Antike, vielleicht der Rollenspielanteil, aber es macht mir richtiggehend Spaß in einer Art und Weise, die ich zuletzt so bei Witcher verspürt habe. Suchtgefahr. Ärgerlich auch, denn es saugt natürlich massiv Zeit auf, die ich sonst in andere Projekte investieren könnte.

Der letzte Punkt wird von mir nicht näher erläutert, aber nach dem bombigen Sommer empfinde ich die nahende Winterzeit als anstrengender als jemals zuvor. Mag auch an der durch die Krankheit gesteigerte Emotionalität der letzten Wochen liegen. 

Lassen wir das. Ich versuch jedenfalls in den nächsten Tagen mal wieder öfter was zu schreiben. Aktuell stehen ja mindestens 2 Werkstattberichte an. Bis dahin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen