20190228

Standpunkt: Februar

tl;dr: Battle Angel Alita war gut. Firmenfeier seltsam. Krankheitswoche anstrengend. Heute endlich Mass Effect Stars Without Number, Retrospektive dazu in Arbeit. Prüfungsvorbereitung läuft. Journey & Curtain Call sind weiter in Arbeit.


Langform. Ende des Monats hatte ich die Chance Camerons Alita-Verfilmung anzugucken. Zugegeben, meine Erwartungshaltung war recht gering, aber ich war sehr positiv überrascht. Neben Christoph Waltz in einer wirklich guten Rolle als Ido und Mahershala Ali als Vector war der Film durchweg gut besetzt und hat wirklich Spaß gemacht zu gucken.

Zwar haben sie die wirklich harten Storybeats in einem sehr schnellen Tempo abgefrühstückt, aber es war alles wichtige drin, bis hin zu Dr.Nova und Alitas Vergangenheit als Mars-Berserker, die Actionszenen waren mega-furios und optisch gut geschnitten, der Sound war bombig und generell hat mir der Film einfach sehr gefallen, obwohl mich das offene Ende sehr aufgeregt hat.

Abseits dessen hatte ich, nach längerem, mal wieder eine volle Krankheitswoche unmittelbar am Monatsanfang, was mich und meine Projekte recht stark zurück geworfen hat. Nicht, dass ich letztlich wirklich hätte was machen können/wollen, aber es war frustrierend, ermattet, mit schmerzendem Leibe auf der Couch semi-fiebernd dahin zu vegetieren.

Nach einem Ausfall vor 2 Wochen ist heute Abend Mass Effect-Rollenspiel angesetzt, ich bin gespannt ob das gut wird. Zwar halte ich auf Stars Without Number sehr viel, gleichzeitig weiss ich aber nicht, ob ich dem Anspruch der Runde und der Leute wirklich gerecht werden kann, da meine Vorstellungen davon sich möglicherweise nicht so gut damit vereinen. Insbesondere ist die Vorbereitung recht massiv und manche Regelabschnitte sind nicht gut für eine Storyteller-Runde durchbringbar. Abwarten, ich werde das weite bewerten können, sobald wir den ersten Termin hinter uns haben. Leider hab ich es ja bis heute nicht geschafft , die entsprechende App, die ich aufsetzen wollte, fertig zu machen, was an einer Reihe von Gründen liegt.

Da mein Projektantrag noch immer nicht genehmigt wurde, steht meine Umschulung momentan so ein bisschen auf tönernen Füßen und es stresst mich. Abwarten, Tee trinken. Kann mich nur weiterhin meinen Wissenslücken in den vielen Bereichen widmen, die ich sonst so habe...

Journey muss, ebenso wie GoG mal wieder angefasst werden, unter den aktuellen Umständen überlege ich, es Richtung Heinzcon spielfertig zu machen, aber wie Curtain Call auch ist es erstmal ein Regelwerk, das noch komplett am Anfang seiner Entwicklungsphase steht. Mehr dazu wenn ich im März den Werkstattbericht online stelle.

Daneben kommt dieses WE die Bremer Spieletage auf mich zu. Da ich, entgegen anderer Hoffnung, letztlich DnD5 präsentieren werde, muss ich erstmal kramen und wühlen, wo ich noch meinen alten selbst-geschriebenen Dungeon habe. Da ich auch einen Minidungeon leiten könnte, mir aber so 2h pro Runde als Zielzeit gesetzt habe, und zudem vermutlich noch Regeln erklären muss, weiss ich noch nicht so recht, wie das letztlich wird. Solange ich keine Kleinkinder hab, die von ihren Eltern abgeladen wurden, wirds vermutlich gehen...?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen