20191231

Nachtrag: Dezember



tl;Dr: Viel zu tun, viel Rollenspiel, viele Abschlüsse, Lesung war gut und wird wiederholt, und zu viele Leute haben im Dezember Geburtstag xD


Nach der Rückkehr aus der Fortbildung und dem kalten Berlin ging es in die echte Vorweihnachtseit. Neben viel Arbeit, Stress und ganz viel Diskussionsbedarf auf der Arbeit war unter anderem der nächste Splitterpunkt die Lesung. 

Mit dem September-Release von Zeichner war ein Meilenstein geschafft. Meine erste, echte, eigene Lesung, von Material das nur aus meiner Feder stammte. Ein monumentaler Augenblick. Also innerweltlich. Für meine Zuhörer war es auf jeden Fall ein vergnüglicher, amüsanter, spannender Abend, für mich war es...besonders. Es wurde gelacht, gebannt, und erlebt. Die nächste Lesung steht auch schon auf dem Plan für die NT Ende März, aber wir gucken mal, wie die Situation sich bis dahin verändert.

Nebenbei bin ich aktuell auf der Suche nach einem Lektor für Zeichner Fall 1, leider hab ich bisher, zugegeben, noch nicht besonders intensiv gesucht. Insofern steht das noch aus.

Dann war der Dezember vor allem der Tag an dem ganz viel Rollenspiel stattfand. Das Ende von Shadowrun 5 mit viel Krawumms und Kabumm in der Heimrunde, die Lords of Midnight-Testrunde im Highlander, und der durchaus erfolgswürdige Moment mit viel Humor, als das erste Mal Lasko, Faust Gottes auftauchte. Daneben viel Spaß mit 3:16 und einem denkwürdigen Untergang auf Klendathu, ein bisschen Splittermond und einem sehr amüsanten Abend in der ultravioletten Steppe. Daneben verblasste Pathfinder beinah komplett, wobei auch das ein  lustiger Abend voller Basilisken-Cliffhanger war. Und ein bisschen mehr Magic, als sonst. Was auch mal schön war, wobei ich durchaus mehr Zurückhaltung brauchte, um nicht ständig neue Karte zu kaufen xD

Ein anderer Punkt waren die Samstage am Hafen, wo ich unter feuchten und klammen Bedingungen nach und nach geplant ein Schiff demontieren konnte, und hoffentlich soweit auf Vordermann bringen, dass es nächstes Jahr fahrtüchtig sein wird.

Geburtstage! Metal, normale, kleine, große, es haben überraschend viele Menschen in meinem persönlichen Bekanntenkreis im Dezember Geburtstag. Manches Mal war es ein gewisses Durcheinander, das unter einen Hut zu bekommen. Nicht immer ging das glimpflich über die Bühne, was ich schade finde, aber letztlich nicht mehr ändern kann. Wir tun unser Bestes, um eventuelle Schmerzen klein zu halten.

Zu guter letzt war der Dezember vor allem eine dunkle Zeit. Es waren Abende voller Anstrengungen. Nicht immer waren es angenehme Abend, aber oft solche, die durchzustehen waren. Es sind Momente kleiner Schrecken, in denen wir uns selbst begegnen.

Ich bin gespannt, wie es im Januar weitergeht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen