20210301

Nachtrag: Februar

tl;Dr: PYRE ist cool, Breathedge war okay, Civ 6 kann man im MP spielen, Twin Peaks Staffel 3 ist seltsam, Arbeiten gehen weiter, wenig inhaltlich bedeutsames passiert.

Der Februar war...unspektakulär, wäre vermutlich die beste Beschreibung. Nichts ging massiv drunter und drüber, der Umzug rückt tickweise näher, und man lebt so vor sich hin. Videospielweise...was war drunter, nun, Breathedge, ne ganze Menge Civilization 6 und PYRE. Eine lang gehegte Buchbestellung ist endlich angekommen, diverse Rollenspiele, der März-Termin für den Beginn des nächsten Wettbewerbs rückt nah

Breathedge ist Subnautica in Space, ein Crafting-Spiel bei dem man versucht in einem Sovietwave-Universum die Explosion eines Linienschiffs zu überleben. Das ganze ist stark gesprenkelt mit viel, teilweise auch unerträglich jugendlichem Humor, aber mit dem Wissen des Nachhineins gesegnet (Immerhin kann ich Nachträge nicht schreiben, bevor der Monat gänzlich rum ist...) hat es ein letztes Spieldrittel das dann weniger Subnautica als eher ein Adventure auf Basis der bisherigen Spielmechaniken ist. 

In Steam-Reviews wird das dann gerne als Walking Simulator bezeichnet, aber die Einschätzung kann ich nicht teilen, weil es dafür ganz andere Grundlagen und Inhalte darstellt. Sicherlich kan ich sagen, dass die Qualität der Witze mit fortlaufender Spieldauer stark abnimmt. War aber okay für nen Zwanziger, 21h Spielzeit , kann man machen, ich hab schon schlimmeres erlebt ;)

PYRE war mein eigentliches, heimliches Highlight. Hatte glatt ein kleines Tränchen, als der Abspann lief. PYRE ist das aktuell vorletzte Spiel von SUPERGIANT GAMES, den Machern von BASTION, TRANSISTOR und HADES. Alles einwandfreie Spiele, mit unglaublich schönen Soundtracks, die ich auch im Nachhinein noch gerne so höre. (Das Schreiben des Absatzes hat mich zBsp dazu veranlasst, den Hades OST direkt wieder anzumachen ^_^) 

PYRE ist die Geschichte der Exilanten und des Lesers, die versuchen mithilfe mystischer Sternenrituale die Rückkehr in die Heimat zu ermöglichen und das System zu stürzen, das sie einst verbannte. Das macht es mittels toller Musik, eines manchmal etwas müßigen Fantasy-Basketball-Spiels und sehr sehr viel Visual-Novel-Style Szenen, tollen Charakteren die mir sehr ans Herz gewachsen sind (Ti'Zo....Sir Gillman! und alle anderen <3) 

Wer die anderen Supergiant Spiele mag, wird auch PYRE mögen. Civ 6 hat einfach durchs Multiplayer einfach den Einschlag bekommen, aber letztlich hab ich den Weg zurück zu Civ 4 gefunden. Mission failed successfully, würd ich mal sagen. 

Filmtechnisch hab ich hauptsächlich Dokus gesehen, Gaby Weber, James Curtis, etc; Als Serien kann ich Blood of Zeus als gut deklarieren, war spaßig anzusehen, sportlich versuche ich endlich den Weg zurück zum täglichen Crosstraining zu finden. 

Gleichzeitig hab ich jetzt Angst, dass ich einen Nachfolger für Twin Peaks Staffel 3 brauche, und den vmtl in Form von Expanse suchen muss. Na, das wird ja was. Abwarten, und Tee trinken, notfalls kehre ich eh zu Babylon 5 zurück. Wobei es andererseits vielleicht auch mal Zeit wäre, Space 2063 richtig zu gucken? Schwierig Schwierig. 

Zu Twin Peaks muss ich die Tage auf jeden Fall nochmal was eigenes schreiben, aber das ist wie der Werkstattbericht ein ewiges Projekt, da meine Ausdauer fürs Blogschreiben momentan sehr niedrig ist.

Rollenspielerisch war der Februar extrem mau. Wir konnten zwar NecroNautilus testen, aber das war...irgendwie nicht dass, was ich mir gewünscht hatte. Ich bin auch ehrlich etwas skeptisch, dass KINGDOMS das eher sein wird. Werde ich heute Abend nochmal in mich gehen müssen.

Ansonsten geht es mit der Übersetzung von Princes of Midnight leider kaum voran. Motivation ist ermattet. Grmpfl. Epigonii hat auch keine weitere Arbeit bekommen, aber ich hab viele Ideen gewonnen, und der März wird vermutlich mit Legend Divide 3 angefüllt sein, was die Frustrationstoleranz beanspruchen wird. Charonites hooo! (Persönlicher Insider)

Datingweise hab ich keine Erfolgsmeldungen oder irgendwas in der Art, aber ein paar nette Gespräche waren bis dato dabei. Mal gucken, wo die Zukunft hin geht. Zur politischen Lage kann und will ich momentan nichts sagen ausser dass es weiterhin zum Kotzen ist.

Der März ist der Umzugsvorbereitungsmonat, ausserdem die Vorbereitungen für den Verandering-Kickstarter, Arbeiten für den GameJam, Übersetzungen, es wirkt schon wieder voller als es sein sollte...*stöhn*

Packen wir es an. Bis zum nächsten Mal =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen