20210801

Nachtrag: Juni/Juli

tl;Dr: 2 Monate später: Kein Dating-Erfolg, erste Echte-Menschen-Rollenspielrunden, viel gezockt, aktuelles Rollenspielprojekt geht gut voran, gucken wir mal wie es im August aussieht.

Verdammt, da hat der Doppelmonat mich wieder kalt erwischt. Dabei ist es gar nicht so, als ob ich selten an der Tastatur gewesen wäre, aber es war schon eine sehr durcheinander laufende Zeit. Also, was ist denn alles vorgefallen? Nehmt euch erstmal ne Tasse Tee, der Onkel schlägt gleich sein Märchenbuch auf und erzählt euch da ein bisschen "aus der Zeit vorm Krieg und so"....oder was die letzten 2 Monate vorgefallen ist.

Wohnung ist durch, man ist eingelebt, wichtiger als das ist jetzt eigentlich, dass die zuletzt stattgefundene Tal-Situation mit den Covid-19-Infektionen es langsam wieder möglich wurde, Menschen zu sehen. W T F. Wie geil war das denn. Bekannte kommt zu Besuch, gemütliches Schnacken, man sieht wieder mehr Menschen, mit einer anderen Bekannten durch die Bremer Innenstadt für Wein  & Gesang ziehen, eine Bekannte feiert Geburtstag und man darf sich endlich mit den Menschen, die einem lange gefehlt haben, wieder in den Armen liegen. Geile Scheiße. Umso griesgrämiger stimmt mich, dass die Inzidenz-Zahlen mit Delta wieder am hoch schnellen sind, und mir ahnt füchterliches für potenzielle Veranstaltungen Richtung Herbst.

Da ja die meisten Festivals weiter abgesagt oder aufs kommende Jahr verschoben wurden, bleibt nur noch persönliches, und da sind die Namenlosen Tage natürlich ganz vorne mit dabei. Finden sie statt? Und wenn ja, wo? Wie? Wann? Mit wem? Und Hygiene-Konzept? Müssen wir uns bald alle mit Blickkontakt und Masken am Sitzplatz zufrieden stellen? Gibt es noch ein Entkommen? Natürlich unsinnige Panikmache, aber während einerseits die Zeit davonläuft, merkt man wie solche Termine immer näher kommen, und diesen September wären es aktuell 2 Jahre seit der letzten NT. Das schmerzt, und nicht nur uns Organisatoren, sondern auch vielen, die man lange nicht mehr gesehen hat, wo der Kontakt nur sporadisch war, wo ein kleines Leuchten beim Erzählen auftaucht. Es bleibt also spannend. Immerhin den Spieletreff konnten wir schon fest ankündigen, und gucken dann im August mal, was das wird ;)

Rollenspiel? Rollenspiel. Band of Blades ist fast durch, wir konnten uns endlich wieder in Echt treffen, und im August haben wir unter Garantie das Finale, da muss also noch mindestens zwei Spieltermine echt was fulminantes her. In der Heimrunde testen wir Epigonii, die Princes of Midnight-Runde hat ihre erste Lichtgestalt in Form von Michael Dudikoff gelegt und wir haben viel gelacht, und Shadowrun 6 ist immer noch nicht wirklich cool zu spielen, auch nicht mit altem Modulen =/

Videospielig lief ne ganze Menge durch, wir haben Divinity:Original Sin 2 immer noch nicht durch, dafür aber Code Vein, quasi Anime Dark Souls, beinahe, Dead Island Definitive Edition mit einem Kumpel angefangen, Path of Exile ist so ziemlich gestorben, Risk of Rain 2 extrem fetzig und mit gutem Sound, und Vermintide 2 macht auch Spaß, auch wenn es aktuell nicht mehr gespielt wird von meiner Gruppe. Daneben haben wir diverse Spiele angeguckt, die ich nicht unbedingt kennen wollte, unter anderem haben wir einer ganzen Reihe von potenziellen Story-Spielen die Ehre gegeben, und natürlich The Sinking City, wobei letzteres eher ein wirklich trauriger Reinfall war, aber dafür zumindestens teilweise amüsant. Hoffen wir mal, dass der August besser wird, was die Spiele-Auswahl angeht, da ich ja mindestens Humankind erwarte.

Buchtechnisch bin ich mit dem Banner of the Stars I-III Sammelband durch und kann auch sehr positiv über dessen Qualität berichten, so dass ich demnächst endlich auch mit den Folgebänden starten kann. Ausgehend davon natürlich, dass diese überhaupt in nächster Zeit ankommen.

Daneben kann ich zumindestens den Kinofilm "Der Rausch", oder zu dänisch "Druk" empfehlen, den ich mit einer Freundin sah, guter Film, gut gespielt, wäre gespannt ob der im Sub genauso gut ist, weil die deutsche Stimme von Mads Mikkelsen schon sehr seltsam klingt, wenn man ihn sonst nur im Original gewohnt ist.

Arbeitstechnisch kann ich nichts positives vermelden, es hat sich im Gegenteil deutlich verschlechtert und ich muss gucken, wie die Situation sich entwickelt, vermutlich muss ich mir Richtung Jahresende aber eine neue Stelle suchen, um vorwärts zu kommen. Ein leidiges Thema, aber es würde insofern passen, als dass ich nun ja auch schon seit knapp 2 Jahren bei meiner aktuellen Stelle bin, und nicht nur positives erlebt habe dabei.

Persönlich? Epigonii macht große Schritte voran, ein wichtiger Setting-Teil ist fertig, die Regeln sind quasi fertig, nur die Präsentation, das Spielbeispiel und die Kampagne fehlen noch, wobei ich an letzterem mit mal mehr, mal weniger Elán werkle, und nebenbei angefangen habe, mit meiner Heimgruppe zu testen. Ausserdem konnte ich ein paar spannende Feedback-Punkte abholen bei sehr unterschiedlichen Personen, das war ganz cool, aber das ultimative Feedback kommt ja eh erst mit dem Final-Schnitt. Layout wird noch eine lustige Katastrophe, von den notwendigen Artworks im PixelArt-Style, die mir noch fehlen auch komplett abgesehen, die ich ja weder habe, und auch noch bezahlen muss, wenn sie denn dann mal fertig sind. Grmpfl.

Andere Schreibprojekte liegen flach. Nach Legend Divide 3 und dem diesjährigen Anime-RPG-Wettbewerb hab ich lange in der coronösen Situation den Kopf unten gehalten, meiner Linie hat es nicht gut getan, und generell hab ich, obwohl ich Anfang des Jahres andere Vorsätze gefasst hatte, letztlich nicht soviel Erfolg damit, wie ich mir erhofft habe, aber wie alles im Leben, braucht es Geduld.

Apropos Geduld: Im Dating-Leben hat sich nicht viel ergeben. Ich bin zwar immer noch und wieder auf insgesamt 5 Plattformen vertreten, aber außer unzähligen Catfish- und anderen Begegnungen habe ich nur ein längeres Gespräch gefunden, drei andere haben sich seit knapp einem Monat nicht zurück gemeldet, oder ignorieren mich rundweg, während ich auf Lovoo, wie bisher auch, kein Gespräch hatte, das kein Catfish war, und das nicht nach maximal drei Antworten von mir durch war, weil die Damen entweder das Interesse an mir oder am Dienst verloren. Vielleicht muss ich mich auch der Erkenntnis stellen, dass ich ein einfach langweiliger Typ bin? Unbekannt, es erfordert weitere Beobachtungen.

So oder so, es geht weiter, wie es immer geht. Impfung wurde überstanden, der August wird vermutlich durch die Brettspielewoche bei Karsten und das lange Drinax-Wochenende nochmal richtig reinhauen, aber gehen wir es mit Bedacht an, es kann nur gut werden =)

In diesem Sinne,
Cheers.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen