20220501

Nachtrag: März+April

tl;Dr: Zack, wieder 2 Monate verpennt. Neue Arbeitsstelle ist gut, zwischenzeitlich Corona-Infektion, Geburtstag ausgefallen, Filme im Kino waren sehr unterschiedlich und ein Todesfall in der Familie...

Mai. Als ich den Rohling dieses Beitrags anfing zu schreiben, hatte der April grade erst angefangen. Grmpfl. Ein weiterer Grund zu grummeln, neben der Tatsache dass der Feiertag verloren ist, weil heute Sonntag ist.

Der März war insgesamt schon einer Erfahrung, weil die Mitte mit einer Corona-Infektion besetzt war. Unangenehm, schmerzhaft und nicht wünschenswert, aber ohne bisher erscheinende Nachwirkungen überlebbar. Ergebnis war natürlich, dass alle Planungen irgendwas Richtung Geburtstag zu machen flach gefallen sind. 35. Weee.*trööt* Jetzt eher weniger spannend.

Was die letzten Monate interessant gemacht hat war daneben, dass ich eine neue Arbeitsstelle antreten konnte. 100% Homeoffice. Nicht das beste für jemanden wie mich der eigentlich noch deutliche Wissenslücken hat, aber besser als wenn ich ständig pendeln müsste und selbstständige Fortbildung ist ja durchaus meine Forté wenn ich mich darauf konzentriere. Die neue Arbeit hat auch neue Kollegen, andere Ansprüche und vor allem eine ein bisschen anders geartete Art wie Arbeit angegangen wird. Spannend. Daneben war die Jahresinspektion fürs Auto fällig, wo auch ein prompt aufgefallener Schaden richtig teuer wird. Folgen kommen noch, Bezahlung leider auch. Grmpfl.

Ostern selbst war durch seine Art und das lange Wochenende dafür entspannt, weniger toll war ein familiärer Todesfall Ende April. Nichts was mich direkt rausreißt, aber es trifft weil es die Menschen in der Familie trifft, die mir wichtig sind.

Viel Gezocke daneben, wobei Path of Exile zwar dominierte, aber von Woche zu Woche abnahm, und ein paarmal Monster Hunter World, wobei das durchaus auch weniger vorkam, weil sich die Zeiten oder die Umstände nicht getroffen haben. Auch schade irgendwie. 

Im Stream Spaß mit dem Remaster von Sam & Max Season 2 gehabt, auch wenn ich feststellen muss, dass humorvolle Sachen mir irgendwie momentan auch etwas abgehen. Trotzdem cool. Daneben WOlfenstein X, ausgerechnet ein DOOM-Mod mitgenommen für den Ballerspaß neben Nightmare Reaper, was sich als extrem blutiger Shooter mit Psychokomponente darstellte. Ghostwire Tokyo bleibt cool, aber reizt nur selten, und Elden Ring zieht mich garnicht, aber das maga uch der aktuellen Stimmung von Spiel geschuldet sein. Vermutlich suche ich einfach momentan nichts was Reflex- und Actionstimmung dieser Art braucht.

Etwas überraschender war, dass ich durchaus Spaß hatte, Cyberpunk 2077 mit dem 1.5-Patch wieder anzuschmeißen. Ich bleibe gespannt, was da noch an DLCs kommen mögen, denn ich würde mich gerne mit V wieder ins Getümmel von Night City schmeißen. Der andere Klassiker daneben ist Civilization 2, was schockierenderweise genauso gut auf Windows 10 funktioniert wie vor 20 Jahren. Das mal solide Programmierung.

Rollenspielerisch konnten der Horror im Orientexpress zumindest ein bisschen weitergehen und die Gruppe hat die Traumlande erreicht, den Part der im deutschen Orientexpress nicht vorkam, die Princes of Midnight-Runde hat einen weiteren Superhelden gelegt und damit 2/5 der Kampagne durch, die Deathwatch-Runde ist am Gewicht ihrer eigenen Regeln kollabiert, Epigonii hatte zumindestens mal wieder 2 Spieltermine und wir haben das aktuelle Modul fast durch, auch wenn wir dafür fast 3 Monate Pause dazwischen hatten. Zudem war auch die DSA5-Runde wieder dabei, was extrem anstrengend war, das der Spielleiter das Erreichen von Ergebnissen und Finale unbedingt rauszögern wollte bis zum nächsten Mal. Zähe 7h Spielzeit. Wow.

Im Kino konnte ich unter anderem The Batman, Morbius und Fantastic Beasts 3 sehen. Die waren Okay, mies und gerade-so-okay. Hätte man mehr von haben können, insgesamt keine Knaller bei. Schade irgendwie. Kino wieder nicht gelohnt effektiv, aber dafür nette Abende mit Freunden verbracht.

Zudem hab ich die CD-Version des Vidocq-Soundtracks ergattern können, was mir neben den CP'77-Ambiences die ich immer gerne höre eine schöne Erweiterung meiner Sammlung gebracht hat. Überhaupt hab ich viel Ambience gehört und über den April hinweg auch in ein Genre reingehört, das mir sonst selten etwas gab, das ich aber so auch nicht erkundet hatte: ASMR. Da gibt es ja fetzige Sachen drunter, die das Gehör und die Fantasie ansprechen. Mehr dazu vermutlich in der Zukunft.

Wie gehts im Mai jetzt weiter? Mindestens eine Super-Cthulhu-Runde ist geplant, in die ich noch etwas Zeit und Aufbauarbeit stecken werde, Autoreparaturkosten, ein Tag für die Beerdigung, mehr Orient-Express und Princes of Midnight, sowie im besten Fall die Bremer-Runde Offworlder mit den Wüstenmonden von Karth. Was sich entwickelt bleibt abzuwarten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen