20220601

Nachtrag: Mai

tl;Dr: Fahrrad notdürftig repariert, Rollenspiel war wenig, 
Beerdigung war...lang, sonst war nicht so richtig was los. Befremdlicher Monat einfach.

Der Mai war so ein seltsamer Monat. Es war irgendwie arbeitsam, aber auch nicht so richtig. Man hat nicht viel geschafft, auch wenn man das Gefühl hatte, da muss doch was gewesen sein. Aber im Nachhinein habe ich keine intensive Erinnerung an die einzelnen Ereignisse des Monats. Das mag am Inhalt liegen.

Der Monate endete, so wollen wir mal beginnen, mit der Beerdigung meines Großvaters. Tragisch und nur einen Monat vorher plötzlich verschieden, war nun der Zeitpunkt gekommen, den alten Mann endlich unter die Erde zu bringen. Das war für viele ein emotional ergreifendes Moment. Ich konnte einige Verwandte wieder sehen, deren Gesichter ich schon länger nicht mehr gesehen hatte.Sonst hab ich da wenig zu zu erzählen. Der Raubzug durch das alte Haus des alten Mannes ist nicht erwähnenswert, ich konnte mir aber ein Auto ergattern. Mehr dazu aber wenn es soweit ist.

Daneben war ich durchaus besucht von Freunden, die sich entschieden, Richtung Syke zu ziehen, oder die einfach ein Interesse daran hatte, meine Visage mal wieder zu sehen. Auch schön. Vor allem wenn es dazu führte, dass man gemütlich auf ein Guinness mit nem guten Kumpel den Abend verleben kann. 

In der Nebenzeit wurde ich technisch aktiv. Fahrrad reparieren, damit ich auch mal wieder mit dem alten Drahtesel umhergurken könnte. Das stellte sich als eine traurige Herausforderung raus. Das Ding ist ja in einem schlimmeren Zustand als Deutschland nach dem 2ten Weltkrieg! Naja, Kette gekürzt, ein bisschen fahren geht noch, gucken wir mal wie lange ich die Misere noch mitmache ehe ich einfach zu einem neuen greife.

Rollenspiel war nicht viel. Kein Orient-Express, die Deathwatch-Runde hatte mich quasi vor die Tür gesetzt und auf Gloomhaven gewechselt, während Princes of Midnight weiter Richtung Endziel der Weltherrschaft unterwegs waren, diesmal in einer glitzernden Stadt der Untoten, sowie in Epigonii, wo ich mit einer herzhaften Mischung aus bekanntem und neuen im Rollenspiel  die Gruppe ein bisschen mitnehmen konnte auf eine Piratenwelt voller Zwietracht und Missgunst. Auch mal schön.

Sonst...war nix so richtig. Videospiele waren wenig nennenswert, und Brettspiele passierten diesen Monat nicht. Ein Durchgangsmonat in gewisser Weise.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen