Mehr Soudard, Infos über die Kampagne, Anthologie I Ende September, das Princes of Midnight ReLayout und das streng geheime Projekt WB...
Ein weiterer Monat, ein weiterer Bericht. Wo stehen wir? Wie folgt:
Abteilung SOUDARD
- Kampagne 1 ist ungefähr bei 30% Fertigstellung. Wetterdaten sind kompiliert, die Personenübersicht langsam voll, die Zeiten sind ja klar abgesteckt, aktuell gehe ich die Schlachten durch, danach kommen die kleinen Abenteuer. Entgegen meiner Hoffnung und aufgrund der Umstände ziele ich mit dem Release nicht mehr zwingend auf das Jahresende, aber lassen wir uns überraschen. Wenn ich weniger Stress auf der Arbeit habe, gehts bestimmt auch mit mehr Fahrt.
- Anthologie I: Aktuell wird sie nicht quergelesen von meinen Testlesern, aber die Abenteuer Anthologie I mit drei vollständigen Modulen ist geschrieben, getestet, gelayoutet und muss eigentlich nur noch kleinere Schnitzer ausgebügelt bekommen und fertig isses.
- Release sollte so Richtung Ende September bei nem Zehner gehen bei 80 Seiten Content. Nur mit dem Cover bin ich noch unzufrieden. Ich hatte via Discord und auf dem Tanelorn schon ein Konzept-Cover angeteasert, aber es hat noch nicht so richtig den Einschlag gegeben, den ich mir erhofft hatte. Warten wir mal ab, ob da noch eine Eingebung kommt...
- Die Pressetour läuft auf Hochtouren. Nicht nur war ich jetzt auf Lurch&Lama mit dem Spiel, auch bei Seance_Of_Wonder konnten wir vorzeigen, wie gut so eine Partie laufen kann. Ein kürzlich aufgenommener Podcast kommt demnächst bei NerdsGegenStephan, auch Teilzeithelden hat eine Rezension veröffentlicht (wenngleich ich erneut nicht das Wohl der Rezensenten erringen konnte. Ist manchmal so.)
Abteilung: Princes of Midnight
- Das neue Layout ist im vollen Gange. Ich bin in den letzten 2 Monaten leider nicht viel weiter gekommen, aber ich hoffe, mit dem weniger starken Stress sollte sich da zu oder nach den Namenlosen Tagen etwas legen. Meine ursprüngliche Hoffnung, es zu den NT fertig zu bekommen rückt leider immer weiter in die Ferne.
- Eine zweite Edition von Princes of Midnight ist in der Planungsschublade, aber auch nicht mehr. Zuviele andere Dinge, die die Aufmerksamkeit erfordern.
Abteilung: Projekt WB
- Nachdem ich vorletzte Woche das Grundgerüst an ein paar Bekannte und Unbekannte gegeben habe, konnte ich inzwischen ca. 40% Feedback einsammeln. Das Feedback ist insgesamt positiv, auch wenn ein paar Schnitzer erkennbar sind. Gut ist schonmal, das das grundlegende System auf jedenfall funktioniert und ich daran weiterarbeiten kann, auch wenn eine paar Klarheiten erstmal beseitigt werden müssen.
- Der große Haken ist und bleibt die Kunst. Da ich für das Projekt definitiv echte Künstler beschäftige, kosten diese deutlich mehr Zeit und Geld, was das Projekt zwangsweise streckt. Zwar war ich auch in der Lage, ein paar Kunstobjekte günstig zu schießen, da der Stil oder die Sachen in Asset Packs erhältlich waren, aber einige wichtige Bilder sind leider nur schaffbar. Es bleibt ein teures Unterfangen, auch wenn ich mich gut damit fühle, das in Gang zu bringen.
- Ein Release Richtung Weihnachten wäre schön, aber ist leider nicht alleine von meinen Schreibkünsten abhängig...es bleibt abzuwarten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen