20100315

Besuch - Morgens um Viertel vor 10


Lustige Sache, sitze ich gerade hier und tippe, klingelt es an der Tür. Nichts böses ahnend ich also nach unten gelatscht, und denk mir, mensch, kriegen meine Eltern schonwieder ein Paket geliefert, aber nein, ich seh schon auf der Treppe, dass es sich um mindestens 2 Personen handeln muss. Seltsam, gehe aber zur Tür, öffne. Zwei ältere Herren blinzeln mich freundlich an, beide einen Haufen Flyer in den Armen. Der hintere weiter lächeln, spricht mich der vordere an, Herr Lenz, sagt er, Herr Lenz, wir kommen nur vorbei um ihnen das hier zu überreichen und würden uns freuen sie die Tage mal begrüßen zu dürfen. Etwas perplex nehm ich seinen Wisch, denk mir erst, nanü, was für Wahnsinnige sind das denn, kuckauf den Wisch und wünsche beiläufig einen guten Tag während ich die Tür schliesse und instinktiv den Weg zum Papiermüll antrete. Klar, hätte ich mir denken können, so früh klingeln, konnten ja nur die Zeugen Jehovas sein...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen