20100716

Das Jahr des Feuers - Part XXI



07.01.2010
Die Wochen in Punin nach der Krönung vergingen schnell für die Helden, so war Wulfgar im Kriegerseminar um sein Wissen zu vergrößern und versuchte selbst, sich mit seinem neuen Pferd, einem rassigen Almadaner Streitross namens Cera anzufreunden.


Zur selben Zeit verbrachten Kinjao und Thimron ihre Zeit in Punin mit Baron Fredor ab, verbreiterten ihr Wissen und Kinjao selbst hatte insgeheim in der Zwischenzeit sein Roman „Feuer in den Himmeln“ unter einen Pseudonym in Punin in Druck gegeben und bildete sich selbst sowohl an der Akademie als auch am Kriegerseminar weiter.


Gleichwohl musste sich die Gruppe auch mit einem neuen Gefährten anfreunden, denn ein Gesandter des Hochkönigs der Zwerge war ihnen auf Order Selindian Hals und dabei indirekt auf Bitte des Hochkönigs ihnen angeschlossen wurde. Es kam der 24te Praios, und so waren unsere Helden Mitglieder der Ehrengarde Selindian Hals bei dessen Krönung.


Später am selben Tag, die Gerüchte gingen bereits in der Stadt herum, wurde auch festgemacht, dass die Hochzeit mit der Novadi-Prinzessin auf unbestimmte Zeit verschoben werden würde, da diese sich weigerte, ihren Glauben zu wechseln.


In den folgenden Tagen von Kinjao zur Seite gezogen, erklärte Paligan ihm gegenüber seine Intention, das Auge Anfang Rondra zu benutzen, eine Tätigkeit, der Kinjao nach einigem Bedenken zustimmte und auch seine Gefährten darauf einstimmte.


So sollte es am Abend des 2ten Rondra, unweit der Mitternacht kam, dass sich Kinjao, Wulfgar, Thimron und Baron Fredor mit Graf Paligan im Eslamiden-Kabinett der Eslamidenresidenz wiederfanden, und das Auge befragten.


Unter großem Schock beobachten sie mithilfe des Auges Leonardo als neuen Splitterträger Yol-Ghurmaks, Rhazzazor auf seiner Pyramide, Yppolita beim Übergang nach Perricum und ein Bild Rohaja vor schwarzen Bergen.


Paligan in Tränen verfallen, peitschte sie daraufhin schnell dorthingehend, dass sie nach ihr suchen sollten, mussten. Am nächsten Morgen, man bereitete die Abreise vor, machten sich die Helden nach Gareth auf, und die 6tägige Reise war übersät mit Ereignissen.


Stetige Flüchtlingsströme, verbrannte Bauernhöfe, ein Überfall durch vor Hunger leidende Bauern der durch die Helden zurückgeschlagen wurde kurz vor Gareth, wo sie auch einer Entsatzmacht der Goldenen Lanze begegneten. Mit der Ankunft an den Ausläufern Gareths endete der Spielabend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen