20150615

Ein kurzer Einblick in die NordCon 2015

Aber wirklich nur ein kurzer.

Leider habe ich nur ein paar Bilder vom Freitag machen können, bevor wir uns ins tiefere Getümmel gestürzt haben.

Eine nette ENGEL-Runde gespielt, ein bisschen ein sehr faszinierendes System von Tarot/Arkana-Karten als Spielsystem probiert und ein wenig Knirpse als quasi-göttliche Kreaturen gespielt. War schon sehr interessanter Einblick.

Dafür hatte ich am Samstag ein massives Erfolgserlebnis mit meiner Runde über die Möwen von Beals, was ich mit dem Pokerkarten-RPG DPC-RPG das ich dort erstmalig vorgestellt habe, ausprobieren konnte. Eine großartige Runde, die Leute waren toll und sind sofort auf System und Spiel eingestiegen, einfach klasse. Da hatte man fast mehr Spass beim Zugucken als Spielleiter. So gefällt mir das.

Den Rest des Tages hat dann der Regenschauer und ein gemütliches Essen beim Thai Imbiss ein paar Blocks weiter gefressen bis wir uns kurz nach Mitternacht entschieden, dass die Schlafangelegenheiten für uns zu unbequem sind, als dass wir noch die Nacht auf den Sonntag da verbringen würden.

Wie kommt das? Ganz einfach, wir haben un ins den Keller eines der Treppenhäuser gelegt, aber clevere Menschen sind ja auch um 5h morgens noch dabei, durch das gesamte Treppenhaus zu schreien oder maximale Erleuchtung durch Lichtschalter zu erhalten, wobei die Schlafhalle schon sehr voll wirkte. Kein Wunder, bei angezielten um die 1500 Besuchern.

Leider war nicht alles so fein wie man es sich wünschen würde. Ich habe mit deutlich mehr Händlern und ein wenig internationaler Präsenz gerechnet die so GARNICHT da war, was wohl in den letzten Jahren auf der NordCon auch einfach verschwunden ist, die Helfer waren gefühlt chronisch überfordert weil ständig irgendwo eine Kraft fehlte, was aber noch verschmerzbar war.

Was nicht so geil war, war dass die Klos teilweise überliefen oder einfach weder Rollen noch Wischpapier hatten. Ich kann verstehen, dass bei 5 Etagen die Koordination etwas schwierig ist, aber das war schon beizeiten unangenehm. Zudem kam es mir deutlich leerer vor als angekündigt, ausser im Händlersaal. Wer auf die geniale Idee kam alle großen und wichtigen Händler in einen einzigen Korridor ohne Beleuchtung oder Belüftung zu packen und dann die Leute sich da durchwurschteln zu lassen weil es auch der einzige Weg zu den Rundenaushängen war, wenn man direkt gehen wollte, hat mehr als nur ein paar mal nen Klaps auf den Hinterkopf verdient...

Wie war NordCon insgesamt?

Gut. Das Feeling war da, das Angebot klasse, die Preise nett, es war vielleicht etwas mau was Essen anging, aber der Rewe war ja nur 4min Fußmarsch entfernt und es hat keiner großartig gemurrt wenn du dir was geholt hast. Ich würde wieder hinfahren. Aber nächstes Mal mit Ohropax.

Achja, ehe ich es vergesse, die paar Bilder die ich gemacht habe sind unter PhotoBucket zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen