20160607

QUILL X - Abschlussbericht

Nun haben wir wahrlich alle Briefe gesehen, alle Elemente erkundet.

Und damit kommen wir auch erneut zum großen Problem des ganzen. Denn viel mehr ist da nicht. Man kann ein paar Schreibstile ausprobieren, aber insgesamt scheint QUILL mehr Zufallswürfel-Spiel mit Schreibübung als wirkliches SOLO-Rollenspiel zu sein. 

Eigentlich schade. Faktisch heißt das natürlich, dass ich damit diese Artikelreihe jetzt soweit erstmal Ad Acta lege. Es war durchaus eine interesante Erfahrung, aber es scheint klar, dass hier etwas anderes her muss. Vielleicht muss ich den Blick doch noch einmal auf Traveller legen, das, was den Bereich SOLO-Spiel angeht, sich ja bisher sehr sehr deutlich hervorgehoben hat mit seinen Zusatzbänden.

Ich denke, ich werde mir mal ein paar Sachen angucken, vielleicht auch ein wenig wieder selbstgeschriebenes Material ausprobieren. Abwarten und Tee trinken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen