20170729

QUILL - Shadow & Ink II

1903. Paris, Frankreich. Du hast vor kurzem eine Sammlung antiker Bücher geerbt, nachdem deine Großeltern plötzlich verschieden sind, und man hat dir mitgeteilt, dass du mit den Büchern tun könntest was du möchtest, außer das in der Bibliothek im Safe verschlossene Grimoire verkaufen. Aus Neugierde hast du den Safe mit dem Bronzeschlüssel entsichert, welcher dir in einem braunen Umschlag vermacht wurde, und das Werk herausgezogen. Vir Stellas.
Dunkelheits Erben
Wie derjenige, von dem du das Buch geerbt hast, verfällst du seinem Bann schnell, und bist gleichzeitig vom Text verstört. Mitsamt dem Buch findest du eine Sammlung von Notizen, von einem gewissen Pierre Durand geschrieben, einem Freund der Familie, der kürzlich verstorben ist.

Du hast das Buch auf einen Trip nach Arkham, Massachusetts mitgenommen, wo du einen hospitalisierten Freund besucht hast. Die Tage so dahin weilend, beschäftigst du dich mit Durand´s Notizen und versuchst, den Text zu entziffern. Nach mehreren Wochen gelingt es dir zu bestimmen, dass der Text durchaus magisch ist und Informationen über eine Welt jenseits unserer enthält. 

Es scheint jedoch, dass du eine zweite Person benötigst, um ein paar der simpleren Riten im Buch durchzuführen, und während du immer besessener vom Buch selbst wirst, wirst du es gleichzeitig auch von der Idee, seine Rituale durchzuführen. Du schreibst deinem Freund, Jemima Carter, von dem du weißt, dass er schon in der Vergangenheit mit den dunklen Künsten hantiert hat…
StudentFederführung2 - SpracheHerzlichkeit2
Korrespondenz-Regeln
- Du weißt, dass Jemima Symbolik und Hieroglyphen liebt. Du nimmst dir die Zeit, die Briefränder damit zu füllen. (Der erste Federführungswurf gelingt automatisch.)

Tintenfass
Zauber/Invokation, Hexe/Zauberkünstler, Schattierungen/Hieroglyphen, Überzeugen/Verführen, Ritual/Zeremonie, Teil/Fragment, Nett/Schön, Chance/Möglichkeit, Ruf/Beschwörung, Unsterblichkeit/Todlosigkeit

Der Brief

Jemima,
ich brauche deine Hilfe. Es mag verwirrend klingen, aber ich bin über etwas gestolpert, das ich bis dato für unmöglich gehalten habe. Eine echter (2,4,5) Zauber Invokation(2,4)! (3,6) p m

Natürlich weiß ich, dass dein Interesse als passionierter Zauberkünstler schon immer insbesondere den Künsten der Magica und Occulta zugehörig war, und ich bin mir sicher, dass wir, wenn wir dieses einzigartige(1,2,2) Ritual Zeremonie(4,4) bewältigen, unglaubliches bevorsteht. (3,5) p

Das, was vor uns liegt ist nicht weniger, als die chance, ein Fenster zu öffnen, ein reelles(2,2,6) Teil Fragment(1,3) in eine andere Welt. (4,4) m

Mehr noch, so sicher bin ich, dies ist unsere einzige(1,4,4) Möglichkeit(1,3) auf die Todlosigkeit(6,6). Bedenke nur, was Kreaturen, die solche Werke vollbringen können, Zeremonien der Anderswelten, was diese erlauben könnten. (4,6) pp

Ich will dich nicht sinnlos verführen, aber ich weiß, dass du diese, wahrliche…Chance, nicht nur als Schön(3,6) abwerten willst. (1,2) p

In Erwartung,

Artory Dumál

Das Ergebnis
P mm = 3p

Der Brief in Reinform


Jemima,
ich brauche deine Hilfe. Es mag verwirrend klingen, aber ich bin über etwas gestolpert, das ich bis dato für unmöglich gehalten habe. Ein echter Zauber!

Natürlich weiß ich, dass dein Interesse als passionierter Zauberkünstler schon immer insbesondere den Künsten der Magica und Occulta zugehörig war, und ich bin mir sicher, dass wir, wenn wir dieses Ritual  bewältigen, unglaubliches bevorsteht.

Das, was vor uns liegt ist nicht weniger, als die chance, ein Fenster zu öffnen, ein reelles Teil in eine andere Welt.

Mehr noch, so sicher bin ich, dies ist unsere Möglichkeit auf die Todlosigkeit. Bedenke nur, was Kreaturen, die solche Werke vollbringen können, Zeremonien der Anderswelten, was diese erlauben könnten.

Ich will dich nicht sinnlos verführen, aber ich weiß, dass du diese, wahrliche…Chance, nicht nur als Schön abwerten willst.

In Erwartung,
Artory Dumál

Konsequenzen
Jemima schreibt zurück nach etwas mehr als einem Monat Wartezeit. Ihre Antwort enttäuscht dich sehr, und du fällst in eine große Depression, nachdem du ihre Worte gelesen hast. Sie sagt, sie arbeite nicht länger mit den Dunklen Künsten und warnt dich davor, es selbst zu tun. Sie sagt dir, ihr nicht mehr zu schreiben, außer, ihre Seele mit guten Nachrichten zu wärmen.

1 Kommentar: