20180924

Aktueller Stand - September 2018

tl;dr - Bin aktuell etwas von der Situation durch die kommende Convention überfordert, und muss daher Prioritäten setzen, der Blog leidet darunter etwas sehr. Sorry. Geht vorbei, kommt wieder, dauert halt etwas...

Letzte September-Woche, immer noch kaum Aktivität auf dem Blog, während alles andere soweit weiter voranschreitet. Wie kommts? Es sind noch 4 Tage bis zu den NT25. Klar, die stehen aktuell neben vielem anderen im Vordergrund. Aber nur das?

Letztlich nicht. Neben GoG, das ich stückweise manchmal mit bearbeite (und mich immerhin aktuell wieder etwas aufraffen konnte, anzufassen, weiterzubearbeiten und durchzusehen), komme ich langsam auf einem grünen Zweig was manche Projekte angeht.

Mit dem Ende der aktuellen Cthulhu-Kampagne vor anderthalb Wochen bin ich einer langen Pflicht...nun, gefühlt zumindestens entbunden, und gleichzeitig etwas flatterig geworden. Da die Pathfinder-Wochenrunde durch die Umstände immer wieder ausfällt kommen wir da mit der Weltherrschaft auch nicht vorwärts, und eine andere große Kampagne, die ich leite, gibt es momentan nicht. 

Zwar hatte ich schon spaßeshalber direkt die Folgekampagne in der Runde angeboten, aber wenn ich ehrlich bin, bin ich nicht traurig darum, mal einen Monat kein Cthulhu zu leiten, insbesondere nicht angesichts der Arbeit, die ich in so etwas stecke....*seufzs*...ist letztlich auch nur Jammern auf hohem Niveau.

In anderen Situationen haben sich die Umstände geändert. Streamen habe ich seit einem halben Jahr so ziemlich aufgegeben, weil es mir nicht mehr das gibt, was ich mir davon versprochen habe. Eigentlich schade, aber nicht verwunderlich, da ich damit versuche habe, eine vermutete Nähe-Lücke zu füllen, was mir aber in der Erkenntnis nicht gelang. Es war sicherlich interessant, aber letztlich ist es vermutlich auch nicht das, was ich würde machen wollen. Trotzdem habe ich ein paar interessante Sachen dabei lernen können, und nebenbei meine Video-Editingfähigkeiten entwickleln können.

An meinem zweiten Roman werde ich noch ein ganzes Weilchen sitzen, ehe es damit wirklich vorwärts geht, insbesondere da ich momentan noch an so vielen anderen Sachen sitze.

Was ich aber bestimmt sagen kann ist, dass ich Sachen wie English Eerie und Traveller Solo auch mir selbst gegenüber zugeben und einstampfen muss. Sie geben mir ÜBERHAUPT nicht, was ich dadrin gesucht habe. Und an Taktik bin ich auch nicht voran gekommen, aber Mammutwerke brauchen ihre Zeit und da ich in letzter Zeit viel Isekai lese, habe ich auch das Gefühl, dass es vieleicht nicht so riesig sinnvoll wäre. Hier bleibt abzuwarten, wie ich das weiterentwickeln kann.

Und sonst so? Ich habe 2 Geheimprojekte am Laufen, zu denen ich Stillschweigen bewahren werde, bis sie weiter ausgereift sind, aber auch muss, da sie nichts wert sind, solange sie noch nicht ausgereift sind. Wenn sie es aber sein sollten, könnten sie fulminant werden. Ich vermute mal,  hier darf ich selber nichts überstürzen. Ich muss auch einfach mehr in meiner Freizeit programmieren.  Mal meine Fähigkeiten ausbauen. Grmpfl.

Man merkt einfach, es liegt noch viel im Argen. Viel das momentan durchläuft. Was sich daraus enwickelt, bleibt abzuwarten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen