20070502

Heroes


Meine Serien für diejenigen die es interessiert. Die Serie "Heroes" von NBC, die sich nächsten Montag auf die 21te Episode der 1sten Staffel zubewegt, ist momentan die meistgekuckteste TV-Serie des Senders, und hat nur knapp nach Grey´s Anatomy(Was in meinen Augen übrigens eine wirklich schlechte Serie ist) bei den Awards für Serien danebengelegen, war aber überall nominiert.

Heroes handelt von Menschen, die entdecken dass sie aussergewöhnliche Fähigkeiten haben, wie sie damit umgehen, und wie ihre Welt damit umgeht. Und von einer Bedrohung, einer Bedrohung, durch die in 5 Wochen eine Atombombe in New York City hochgehen soll. Diese Bedrohung ist es, welche im Laufe der Zeit die unterschiedlichen Protagonisten zusammenschweissen wird, gegen den eigentlichen Feind, einen "Special" wie sie, Sylar oder auch Gabriel Grey, ein Sohn eines Uhrmachers als Uhrmacher, der die Fähigkeit besitzt zu erkennen wie Dinge funktionieren und sie daher kopieren kann.
Und dann ist da noch die mysteriöse Organisation, die diese "Specials" sucht, ihre Kräfte katalogisiert, auslöst und sie gefangen hält.

All das kulminiert in einem Spannungsbogen, der ungeschlagen ist, und einfach vielfach seinesgleichen sucht. Heroes reiht sich damit für mich in eine Riege von Serien wie "Babylon 5" und ähnlich epischen Werken.

Eine Besonderheit von Heroes ist dabei der Erzählstil, welcher nicht wie in einer normalen Serie von Episode zu Episode den Focus Arc wechselt, sondern mehrmals innerhalb einer Episode zwischen verschiedenen Arcs springt und damit quasi eine Art Medialer Comic ist, und ein ziemlich guter dazu.

Heroes wurde für dieses Jahr von RTL Television eingekauft, wann die Serie allerdings im deutschen TV erscheinen wird, ist noch unklar, ebenso welche Sprecher die Charaktere synchronisieren werden.
Fest steht, wer Interesse hat, und gut Englisch kann, ist dazu angehalten, so wie ich, sich die Episoden auf Englisch zu holen, am besten in HDTV (Danke USA, DANKE!) und diese sich anzuschauen, erstens ist man viel früher mit dabei, man bekommt mit was wirklich gesagt wird, keine schrunzlige Übersetzung bei der man den Sinn verliert und ausserdem klingt es gleich viel besser.

Heroes - Schaut es euch an. Es lohnt sich.

Die Main Cast der Serie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen