20081130

1 of 32

So, ab heute Abend habe ich mich gedanklich selbst verpflichtet, jeden Tag einen Blogeintrag anzulegen, um die Zahl der Einträge für dieses Jahr mal künstlich ein bisschen hochzutreiben, schliesslich lag der Blog doch wirklich etwas lange, zu lange in meinen Augen, tot herum.

Tja, und während ich hier also sitze und blogge, darüber nachdenkend warum es bei Ebay einen Bezahlfehler gibt der mir den ganzen Abend vermiesst, da er verhindert, dass ich über das INTERNET Onlinebanking betreibe und so Rechnungen bezahlen kann, die ich schaffe.

Ganz abgesehen von sozialen Schulden, aber davon will ich jetzt nicht anfangen, da ich momentan nicht die Ausdauer, noch das Interesse habe, ganze Seitentraktate zu verfassen. Nicht das ich das könnte, in meiner typisch minimalistischen Form.

Ansonsten erwarte morgen mit großer Vorfreude den ersten RealEinsatz meines neuen Schlepptops, ebenso wie ich dann sehen werde, wie sich das ganze auf die Vorlesung auswirkt.

I will await the coming of the Storm!

A series of tubes

Mhmm, seit knappen anderhalb Tagen steht dieser Schlepptop nun neben meinem Monitor, knapp die Hälfte meines Wochenendes gingen dafür drauf ihn einzurichten, die andere Hälfte opferte ich dafür, auf meine kleine Cousine aufzupassen.

Kinder im Auge zu behalten ist anstrengend, besonders wenn man sich daneben noch etwas anderes vorgenommen hat. Es ist von daher doppelt so ärgerlich als dass alle meine Pläne dadurch verworfen wurden dass meine Tante keinen anderen Aufpasser ge.....Moment, das sind doch alles Ausflüchte, ich hätte wahrscheinlich so oder so auf meine Cousine aufpassen müssen. Hmmm.

Versuchen wir lieber ein paar andere Themen, ab Montag bin ich also endlich voll gewappnet für den Sturm der mit dem Studium kommt, jetzt heißt es nur noch Tippen trainieren, damit ich in der VOrlesung wenigstens annäherend die Geschwindigkeit erreiche, die ich auch so schon schaffe.

Wobei ich sagen muss, dass der Laptop wirklich verblüffend schlecht ist was die grafische Leistung angeht, so ruckelt er sogar bei der Anzeige von Baldur´s Gate 2, was schon ein Kunststück ist in meinen Augen!
Aber, macht nichts, die alten Paradox-Spiele von Hearts of Iron 2 bis Victoria uind Crusader Kings laufen ohne Probleme, mal kucken, ob ich nicht später noch ein paar Perlen der SPieleentwicklung raufschmeisse xD

In anderen Nachrichten, in Hessen wird endlich der Rücktritt Ypsilantis gefordert, in Bombay ist die Reihe von Anschlägen mit geschätzten 200 Toten vorüber, die Ereignisse verschärfen aufgrund anti-pakistanischer Tendenzen nur noch die internationalen Beziehungen. Die Deutsche Regierung hat in der letzten Woche die neue Erbschaftssteuerreform durchgezogen, und dabei ein grausames Konstrukt geschaffen, das in den folgenden Jahren so manchen ärgern wird, von seiner sozialen Ungerechtigkeit mal ganz abgesehen. Im BundesRat ist wie erhofft das BKA-Gesetz gescheitert, Schäubles Kommentar "Wenn es nicht kommt, is auch nicht schlimm", tut sein übriges für sein Ziehkind. Ist ja nicht so dass Staat und Polizei eh oftmals schon auf eigener Faust, ohne jedwede Ermächtigungsgrundlade losziehen.

So weit so gut, die Ereignisse lassen auf die nächste Woche hoffen, ich werde sicherlich versuchen, besonders da ich jetzt beschlepptopt bin, öfter wieder einen Eintrag zu verfassen.

Und gestern abend ein richtiges Schnäppchen auf Ebay abgegriffen, whee ^^

20081127

In fremden Ländern

So, auch heute wiedermal nur ein Texteintrag, sitze ich dch nicht auf heimischem Boden, sondern habe die Sphäre anderer, sogenannter Dritter, infiltriert. Nun fragt man sich vielleicht, as zum Henker der gute Mann da rede, es isset einfach der Gestalt, dass ich mich platziert habe an einem mir und so manch anderem auch doch wohlbekannten Ort, und nun dort die Computer missbrauche.

Währenddessen warte ich auf den Beginn unserer Donnerstagsabendlicher Rollenspielrunde, neben mir an einem anderen PC ein weiterer Rollenspieler, aber ahh, da kommt die RAsselbande auch schon an, von daher mache ich hier auch dann für heute schon schluss, vielleicht in den frühen Morgenstunden noch ein richtiger Eintrag, in den ich dann meine Situation als solche noch einmal bewerte.

See ya

20081123

Wie die Zeit verfliegt.

Ayayay, da kucke ich mal eben in die Dunkelheit die die Nacht darstellt, und muss mit Schrecken feststellen, dass schon wieder ein Wochenende um ist. Und ich habe definitiv zuwenig geschafft. Mhmm, naja, rein subjektiv natürlich, hab mit ein paar Bekannten im kleinen Preis gepokert, ein Spiel durchgespielt, ein gutes Buch angefangen um zu bemerken dass der enorme PC-Konsum das Lesen doch relativ stark verdrängt hat, ein bissl Uni, man könnte also sagen, das übliche halt.

Aber eigentlich ist es natürlich nicht genug, denn der Anspruch muss sein, dass man nie genug geschafft hat. Es gibt immer etwas zu tun, und das obwohl ich hier keine Schleichwerbung platzieren wollte. Mhmm, wenn ich jetzt eine bekannte Baumarktkette anschreibe und anfrage ob ich von denen Geld für das garantierte Benutzen ihres Slogans bekomme? Na, wird eh nichts, hab ja nicht ansatzweise die Beswucherzahlen dafür.

Wobei, lustigerweise, ich habe keinen blassen Schimmer was meine Besucherzahlen sind, ob das gut ist oder schlecht dürft ihr dabei selber entscheiden *hähä*
Manchesmal eine Anfrage bekommen, naja, immerhin im näherern Umkreis habe ich doch sicherlich ein paar Interessenten angezogen. Und wenn nicht, auch nicht schlimm, wenn das nämlich keiner liest kann ich endlich anfangen meine ganzen schmutzigen Geheimnisse aufzuschreiben....lechz...

Ähh, wo waren wir stehen geblieben? Dieses Wochenende. Hmm, ging nachrichtentechnisch eigentlich ziemlich an mir vorbei, Yahoo wird nicht von Apple aufgekauft, in München war eine Konferenz zum Thema "Killerspiele" mit den üblichen Verdächigen und ohne differenzierte Vertreter von WIssenschaft und Gegenseite, also alles wie immer.

Ohjemine, spät is geworden. Schnell noch a Anime schoat und dann ab in de Fliegenfalleri und -fallera. Wenn ihr versteht was ich meine.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Oder auch nicht.

20081121

Beauty in the Eye

Es schneit, es schneit, und alle Welt wird weiß, bis alles gleich ist unter der Decke des weißen Todes.

Wenn ich aus meinem Fenster blicke, sehe ich den leichten Schneefall, der von den Nachrichten mit 15cm beziffert wurde. Nach einem kurzen Spaziergang durch die Stadt, kann man kaum mit Worten die Bilder bezeichnen, die ich sah. Schönheit ist im Auge des Betrachters. Immerhin erfreut es mich, dass wir in dieser Gegend mal Schneefall sehen, scheint ja nicht sehr oft viel runterzukommen.

Die Woche ist auch so ziemlich am Ende, morgen versuche ich mich an einer PokerRunde und lass mich mal überraschen was draus wird, immerhin kann ich ja kein Poker.

Desweiteren hat mich auch diese Woche wieder überrascht, wieviele Menschen der eigenen Vergangenheit sich in der Umgebung tummeln.

Mhmm, irgendwie ist kaum was zu sagen, die Tage...

20081118

We live to die another day



Sag niemals nie, sagt man ja immer. Nur ich nicht. Dabei frage ich mich gerade, wie eigentlich der neueste Bond ist. Den habe ich nämlich noch nicht gesehen. Meine Eltern aber, und selbst die meinen, da ist wenig Bond drin, im neuen Bond. Merkwürdig. DAbei funktionierte der Neue Bond im Casino Royale so gut, wie könnten sie da jetzt einen Bond fast ohne Bond hinbonden? Ob Bond bescheid weiß?

Tut ja nichts zur Sache, Sache, siehste, in anderer solcher hat der Boll, Uwe, einen neuen Klassiker des Vietnam-Film-Horror-Subgenre herausgebracht unter dem Titel 1968:Tunnel Rats. Klingt nett, soll aber ein typischer "Boll"er sein. Versteht ihr? Boll! Boller! Ach je, na gut ,ich lass es sein...

Immerhin soll der Film einer seiner besten bisher sein, was für einiges spricht, sammelt der Mann doch im Lauf der Jahre eine imposante Filmografie an, darunter "Perlen" wie Far Cry, Postal oder auch Dungeon Siege. Wobei ich mich da immer noch frage, mit welchen Mitteln er die teilnehmende Schauspielerriege gefügig gemacht hat.
Ausser Udo. Der gute Herr Kier spielt ja scheinbar gerne in etwas trashigeren Werken mit, und das obwohl er ein wirklich guter Schauspieler ist. Eine wahrlich merkwürdige Kombination.

Ich wurde heute schwer getroffen, als mein AG-Leiter mir verkündete, dass Schreiben in der Art der Manns (lange verschachtelte Sätze, so quasi 1ner pro Seite) sehr ineffizient für das juristische Gutachten wäre, mit der Bemerkung, "Je mehr sie schreiben, umso angreifbarer machen sie sich." Das war gelinde gesagt, schockierend, mindestens aber ärgerlich für mich. Dafür erläuterte er mir als Hintergrund das so genannte "Rotwein-Theorem".


Ein Lektor(Ein Kontrolleur studentischer Klausuren)prüfe Klausuren nicht bei starkem Druck direkt in der Arbeitszeit, sondern tue dies unter stressfreier Musik mit einem Glas Rotwein in der Hand auf dem angenehmsten Sofa seiner Unterkunft. Wenn er dann einen Satz Mannscher Natur lese, wäre seine Reaktion folglich, da er auf Entspannung aus ist, das er dieses Machwerk einfach als fehlerhaft anstreicht, die Kurzfassung dahinter setzt und weitermacht.

Das Problem, dass sich hier für mich aufzeichnet sollte klar auf de Hand liegen, von daher gehe ich nicht davon aus, dass eine Notwendigkeit besteht, darauf hier näher einzugehen, zumindestens nicht solange meine geneigten Leser, sofern ich denn welche habe, meinen Gedankengängen dahingehend folgen können, dass klar wird, worauf ich hierbei abzielen möchte.

Ja, das war ein Satz, aber eigentlich ein kurzer.
Aber der Vergleich mit Mann war schön....

20081117

Mich hats erwischt!


Und dabei liege ich nicht einmal im Sterben, wenn man mein Verhalten allerdings ankuckt, sollte ich doch mindestens eine tödliche Krankheit aufweisen, und nicht nur Schnupfen und Husten, oder?

Naja, linkerhand läuft Ghost in the Shell Standalone Complex im DVD-Player, linkerhand ist BaldursGate Trilogy im Laufwerk, vor mir ein Dany-Sahne-Puding. Und natürlich die Tastatur auf der ich dies gerade tippe. Verflucht, in den Vorlesungen heute morgen kaum etwas mitbekommen, jetzt immernoch an der Gutachenschreibung vom Wochenende, die sich wie ein roter Faden, ja ein Red-Button, ein anzeigender Finger gegen mich durch die Zeit zieht.

Macht aber nichts, dafür gibts heute auch keine Musik =P

So, müssen alle unter meiner Erkrankung leiden, mwahahaha xD

20081116

Und wieder ist ein Wochenende um.



Wie war das noch, mit der Antwort die man Montags auf die Frage:
"Und wie war deine Wochenende?" antwortet?
"Hell, Dunkel, Hell, Dunkel, Montag. Deins?"

Aber das soll natürlich Gegenstand dieses Eintrags insgesamt sein xD
Inmitten von Gutachtensverfassung und gelegentlichen BaldursGate-Ausflügen (jetzt als Trilogie, der reinste Spielzeitfresser, alle 3 Teile in einem Rutsch spielbar, weeee!) sitze ich am "The Practice" kucken, und frage mich wie man bestimmte Begründungen in der Prüfung der und jener Verfassungsbeschwerde untersucht/begutachtet...

Sichtung der Notizen der Woche, Sichtung von Campus Virtuell, nichts neues zum Ausdrucken, es bleibt alles beim alten. Ahh, good old times.
Es ist bizarr, wie sehr der Gegensatz von Freizeit und reiner Unizeit vorherrscht, besonders noch, wenn ich mich mit meinem Bekannten unterhalte, die auf Bachelor studieren und mir davon erzählen wie voll doch ihr Zeitpan wäre, dass sie nur von Vorlesung zu Vorlesung hetzen und der Stoff sehr hektisch sei.

Ja, dieses böse Grinsen dabei kann ich mir dann natürlich nicht verkneifen, was nicht implizieren soll, dass ich besser wäre weil ich mehr Zeit habe, keinesfalls, schliesslich wende ich in typisch minimalistischer Art auch dementsprechend wenig Zeit selber auf, eine Tatsache, die mich schon so oft und in Zukunft noch öfter in den A**** beißen wird.

Tja, ansonsten, was weiß ich zu berichten, ich war ja leider dieses Wochenende sehr nachrichtenresistent, von daher kann ich nicht auf eventuelle heiße Meldungen verweisen. Vielleicht ein paar Wiki-Links, mal kucken.


Heute vor 2050 Jahren wurde Imperator Tiberius geboren.



Heute vor 94 Jahren wurde in den USofA die heutzutage nur noch als "FED" bekannte Federal Reserve Bank eröffnet.



Heute vor 70 Jahren erblickte LSD das Licht der Welt durch die Hände eines geschickten Schweizers.



Heute vor 30 Jahren wurde Skylab 4 auf seine 84tägige Mission geschickt.



Heute vor 2 Jahren starb Milton Friedmann.

20081114

In einer dunklen, dunklen Nacht

kam ein Mr.Misfit aus dem dunklen Kämmerlein und sie hielten alle den Atem an.
Denn es war "The Day the Misfit stood still" mwahahahah



Tja, der Zeiger steht kurz nach Mitternacht und ich habe mein Fenster für den täglichen Blogeintrag verpasst, also soviel zur Pünktlichkeit. Während ich also hier bei "The Practice" kucken sitze, frage ich mich, wo Moralische Verantwortung anfängt und aufhört. Denn wenn ein Anwalt gezwungen ist, das Verbrechen zu akzeptieren, weil die Gruppe über der Tat steht, so ist doch sehr fraglich, wie man dann derartig noch mit ruhigem Gewissen werkeln kann. Aber das steht eigentlich nicht zur Debatte, nicht hier und nicht heute, denn hier sind andere Themen von größerem Interesse als merkwürdige ethische Zwickmühlen in deren Verlegenheit ein Großteil der Bevölkerung wahrscheinlich nie kommen würde. Nein, hier interessiert das einfache, das fliehende, der Spass an den Dingen, die unserer Gesellschaft erst ihren schlechten Namen brachten.

Spass-Gesellschaft

Wenn es etwas gibt, dass ich in der Vergangenheit auf der Basis meiner Selbst-Reflektion lernen musste, dann dieses, das das konstante Schreiben auf Basis der eigenen Gedankengänge sehr hilfreich bei der Sortierung des vergangenene sein kann. Natürlich auch hier nur zu einem begrenzten Masse, und ich befürchte wohl dass jeder angehende wie gestandene Geisteswissenscvhaftler mit einem Grinsen das an den Wahnsinn des Jokers erinnert diese Idee zerreissen würde, aber das macht mir dann wenig. Unbetroffenheit in solchen Dingen erzwingen, kalt, unmenschlich richten. Distanziert von den eigenen Gefühlen. Wie weit darf man noch gehen bis man die Menschlichkeit in sich selbst verliert?

Was ist Menschlichkeit?
Was ist das Wesen der Menschen?
Was kann das Wesen eines Menschen ändern? (What can change the Nature of a Man?)

Experten wissen natürlich bereits, die korrekte Antwort auf die letzte Frage lautet entweder eine der unendlichen vielen daneben liegenden Sätze, oder aber "Nur du Ravel, nur Du".

Aber bewesgen wir uns einmal von Planescape:Torment hinweg, und gehen wir zu jenen Worten, die ein nicht unbedingt bekannter Schriftsteller des 20ten Jahrhunderts sprach.

"Der Mensch ist ein Seil, geknüpft zwischen Tier und Übermensch
ein Seil über einem Abgrunde. Ein gefährliches Hinüber, ein gefährliches
Auf-dem-Wege, ein gefährliches Zurückblicken, ein gefährliches Schaudern
und Stehenbleiben. Was groß ist am Menschen, das ist, daß er eine
Brücke und kein Zweck ist: was geliebt werden kann am Menschen,
das ist, daß er ein Übergang und ein Untergang ist. Ich liebe die,
welche nicht zu leben wissen, es sei denn als Untergehende,
denn es sind die Hinübergehenden"
- Friedrich Nietzsche

In dieser Stunde gibt es keine Nachrichten. Kein Blick in die Vergangenheit. Wir müssen unsere Fehler stets wiederholen, jeder von uns, denn der Mensch lernt nicht aus seiner Vergangenheit. Und in kommenden Zeitaltern werden wir zu Geschichten verkommen, Generationen erzählen von unseren Wundern und Abgründen, bis eines Tages wir nur noch Mythen sein werden und Mythen, die schliesslich zu Legenden verkommen werden, bis auch diese Geschichte sich wiederholen wird.

So steht es geschrieben. So soll es sein.
"Mach die Tür auf Hal! - Das kann ich leider nicht zulassen Dave."

20081113

Heute nur ein kurzer

border="0" alt="" />


Ach, wie befreiend wirkt doch so ein kleines Nickerchen am Morgen, um schliesslich auch die letzte Müdigkeit aus den Knochen zu verbannen.
So sitze ich hier gemütlich in meiner kleinen Kaschemme, darauf vorbereitend, bald doch mich in Richtung Zug aufzumachen und diesen dann doch wieder knapp zu verpassen, was mir zumindestens jetzt eine Wartezeit von 1 Stunde inbrigenn würde. Yeah ^^
Am Bahnhof wieder Instantnudeln weil das Angebot der Mensa wieder mal nicht dem Herrem feinen Gaumen in Wallung bringt, was soll man da auch machen.

Vielleicht heute Abend noch was kurzes, für den Moment ist aber nichts wichtiges passiert das berichtet werden könnte. Fällt euch denn etwas ein von dem ihr unbedingt Bescheid wissen würdet wollen? Uii, noch 2 1/2 Wochen bis zu einem eigenen Schlepptop *grins*

Nachtrag: Okay, ich fahre nicht mit dem 10:33 sondern dem eine Stunde später. Es ist doch schon seltsam, wenn der Gedanke, neben dem, dass jetzt noch zu hetzen dazu führen würde dass mna nur den Zug vor der eigenen Nase wegfahren sieht weil man 1 min zu spät kommt, sich mit großer Stärke durchbricht, mit der Frage, was man so früh denn dort wolle. Meine Ags, der Beweggrund für mich mich heute zur Uni zu fahren, laufen erst gegen 1 an, von daher wäre selbst eine Ankunft um kurz vor 12 immer noch zu früh in Bremen, wäre aber mit weit weniger Stress von meiner Seite aus verbunden.
KOmmen wir also zu ein paar Neuigkeiten ^^

-6 Billionen
So schnell kann das gehen.

Telepolis-Autor wegen angeblicher Bombenbau-Anleitung
Wenn ich jetzt noch wüsste wo die Anleitung ist, könnte man viiiiiiel Spass haben.


Heute vor 35 Jahren wurde der Berliner Sportpalast abgerissen.

Anmerkung: Der neue Futurama hat ein paar sehr lustige Szenen. Viele Anspielungen auf D&D 'lach'

20081112

Another day, another series of totally random events



Uhh, was für ein verfluchter Morgen, aber ich will mich nicht beschweren, jeder von uns hat mal seinen schlechten Tag, andere wie auch, von daher, Mund zu und durch!
Interessante Inhalte in den Vorlesungen heute führten dafür endlich zu wirklich erhöhter Aufmerksamkeit, was mich wirklich erfreulich stimmte, besonders die ansonsten doch relativ trockene Strafrecht/Kriminologie I-Vorlesung war heute sehr angenehm, nicht nur unbedingt durch eigene Mitwirkung, sondern auch durch ein wirklich interessantes Thema.

In anderen Dingen war die Welt auch nicht untätig:

20 Jahre Haft in Burma für Blogger
Beteiligung an einer Demonstration und er wird 1 Jahr später eingesperrt? Da freut man sich zwar nicht in Myanmar zu leben, aber Freude bereitet einem der Gedanke trotzdem nicht.

Digital-Piraterie gegen miese Produkte
Erklär das mal einer einem Unternehmensvorstand. Hihi.

Vorpremiere des neuen James Bond wegen DRM versaut
Ahhja, so dolle läuft das also, das nichtmal VIPs quasi-legal sowas sehen können. Aber hilft bestimmt gegen Piraterie. Sicherlich!

Polizei beschlagnahmt Antifa-Fahne bei Schweigemarsch wegen Reichskristallnachtgedenken
Moment, die sind doch gegen Faschisten, dürfen aber bei einer Erinnerung an den Horror des NS-Regimes nicht gegen Faschisten protestieren mittels der Fahne? Und die Rechten dürfen am Rand zukucken und bleiben unbehelligt? Moooooooment...

CIA hat Zugriff auf Schweizer-Kontodaten
Wie gut dass ich noch kein Schweizer-Konto habe. Hehe, ab auf die Caymans mit meinem Konto. Wenn ich den großen Coup lande. Hoffentlich in den nächsten 20 Jahren. Seufz.

Die Online-Durchsuchung
Wirklich lesenswert, weil noch einmal auf die Absurdität der ganzen Aktion hingewiesen wird, was heutzutage ja wirklich zu selten passiert.



Heute vor 81 Jahren wurde Lev Davidovich Trotsky won Stalin aus der KP der Sowjetunion verbannt, und begründete damit ein 26 Jahre andauerndes Terrorregime.
Trotsky verstarb 1940 in Mexiko, er wurde von einem Sowjet-Agenten erschossen.



Heute vor 66 Jahren begann in den frühen Morgenstunden die Seeschlacht um Guadalcanal was zu einem Erfolg der ´42er-Kampagne der US-amerikanischen Streitkräfte führte.



Heute vor 90 Jahren starb die österreichische Monarchie der Habsburger und beendete damit 600 Jahre adliger Herrschaft, wie bekannt durch das Motto "AEIOU" [Alles Erdreich ist Österreich untertan]

Ich wünsch euch was, ich muss zur Fahrschule, bis zum nöchsten Mal.

20081111

Was man den Tag so erlebt



Heute spät aufgestanden, Termin beim Amtsgericht mit der AG verpasst. Mist.
Zur Uni gefahren, unterwegs Chinanudeln. Mhmm, schmeckten auch schon mal besser, sollte weniger von essen. Täglich scheint der "Novelty" des Gerichts auch irgendwie abträglich zu sein. An der Uni, gemerkt wie früh es noch ist, immernoch 2 Stunden bis AG-Anfang. Kommilitonin getroffen, nettes Gespräch geführt, dann im Juridicum Bücher gewälzt.AG-Beginn, relativ langsam, inhaltlich schwierig, nicht vom Anspruch, aber aufgrund der Enttäuschung der AG-Leitung. Hat sich mehr von den Leuten im Kurs versprochen, quasi fehlendes Niveau nach 3 Wochen. BGB-Vorlesung, Fall-Behandlung, amüsantes eingebracht, Abend gerettet, bei 50-50 Frage wieder mal falsch gegriffen, in Zukunft weniger drüber ärgern, zeigt ja nur, dass ich das mitbekommene nicht ansatzweise verstanden zu haben scheine. Argh. Nach Vorlesung Gespräch mit Professorin, Verständnisfrage, Erklärungsversuche. Dadurch beinah Zug verpasst, kurz nach Acht wieder Aufschlag im trauten Heim. Schweren Gedanken folgend BLogeintrag verpasst.

Ne ne, was für ein Tag.
Die Bahn und das Kinderaussetzen
Wieder einmal zeigt Heise schön auf, das die Leute bei der Bahn Drecksäcke sind

Orwell einmal anders gedacht
Bei Flegel beschwert man sich über die EU und ihre "Machenschaften"

Polizeigewerkscften und BKA-Gesetze
Bei Heise warnen inzwischen sogar Polizeigewerkschaften vor dem neuen BKA-Gesetz

Der Computer weiss, was du tun wirst
Bei Golem sind erste Berichte davon, das Computer menschliche Denkvorgänge vorhersagen

25 Jahre die größten Feinde der Nerdheit
25 Computerviren. Oder auch nicht. Aber ob das ein Grund zum feiern ist?

Naja, soweit die momentane Lage. Ich bin dann mal wieder weg, mal sehen was der morgige Tag bereithält.

20081110

Long long time ago...


..I can still remember, when I wrote so many blog entries...

But t´was It bloody glorious time,
with almost every week a dime,
bad news on the doorsteps,
I needed to write on macs.

I can´t remember if I cried,
When I stopped with the blog,
But something stirred inside my mind,
The day the need arrived.

So hi-hi, to my new blogging age.
chose this day to revel,
in the glory of stage,
And them good old folks were shouting much of a curse
singing, "We don´t wanna hear about you!
"We don´t wanna hear about you!"

Did you know that I´as coming back,
And do you think of revelations from the dead,
If the Lenz tells you so?
Do you believe in reality,
Ever thought about fuckin´ mortality,
And can you teach me how to live eternally?

Well, I know that you can´t answer this,
`cause I saw into the abyss.
They showed me hell and back.
Daaaaamn, It was really frack!

I´ve been a fat old cat out of spine,
With a battered nose always smelling lime,
But I knew I was out of luck
The day the loooooocked me up.....

So is started singing,
hi-hi, to my new blogging age.
chose this day to revel,
in the glory of stage,
And them good old folks were shouting much of a curse
singing, "We don´t wanna hear about you!
"We don´t wanna hear about you!"

*Gesungen zur Musik von "American Pie"

Aber ernsthaft, schön wenn hier endlich mal wieder ein neuer Eintrag steht, war ja schon Ewigkeiten nichts mehr drauf, und das wo doch die politische Situation wirklich keinen neuen Beobachter erfordert *grinsen* !

- In Hessen beginnen ohne neuen Wahltermin bereits erste Wahlkampfaussagen und die Politiker schreien schonmal prophylaktisch rum, damit auch jeder seinen Moment in der Presse bekommt.

- Schäfer-Gümbel, was für eine Name, klingt irgendwie wie ein Gericht mit viel Schaf, und dann noch mit dem Gesicht dazu.
Immerhin schlägt er schon Parolen wie Ypsilanti. Er erwartet ja auch "Uneingeschränkte Solidarität". Öhm, ja, gut, haben wir ja schon bei ihrer Wahl gesehen wie gut das klappt.
Man fragt sich doch langsam, aber sicher ob die SPDler sich mit Absicht in Volkes Augen so herabwirtschaften. Ist das vielleicht alles nur ein gewieftes Komplott der CDU um die Sozis noch schlechter darzustellen als sie eh schon sind? Oder missverstehe ich hier einen Marketing-Gag?

Zum Abschluss noch etwas für alle jene, die unter meiner sprachlichen Entgleisung oben zu leiden hatten. Bis demnächst!

American Pie - Don McLean