20081112

Another day, another series of totally random events



Uhh, was für ein verfluchter Morgen, aber ich will mich nicht beschweren, jeder von uns hat mal seinen schlechten Tag, andere wie auch, von daher, Mund zu und durch!
Interessante Inhalte in den Vorlesungen heute führten dafür endlich zu wirklich erhöhter Aufmerksamkeit, was mich wirklich erfreulich stimmte, besonders die ansonsten doch relativ trockene Strafrecht/Kriminologie I-Vorlesung war heute sehr angenehm, nicht nur unbedingt durch eigene Mitwirkung, sondern auch durch ein wirklich interessantes Thema.

In anderen Dingen war die Welt auch nicht untätig:

20 Jahre Haft in Burma für Blogger
Beteiligung an einer Demonstration und er wird 1 Jahr später eingesperrt? Da freut man sich zwar nicht in Myanmar zu leben, aber Freude bereitet einem der Gedanke trotzdem nicht.

Digital-Piraterie gegen miese Produkte
Erklär das mal einer einem Unternehmensvorstand. Hihi.

Vorpremiere des neuen James Bond wegen DRM versaut
Ahhja, so dolle läuft das also, das nichtmal VIPs quasi-legal sowas sehen können. Aber hilft bestimmt gegen Piraterie. Sicherlich!

Polizei beschlagnahmt Antifa-Fahne bei Schweigemarsch wegen Reichskristallnachtgedenken
Moment, die sind doch gegen Faschisten, dürfen aber bei einer Erinnerung an den Horror des NS-Regimes nicht gegen Faschisten protestieren mittels der Fahne? Und die Rechten dürfen am Rand zukucken und bleiben unbehelligt? Moooooooment...

CIA hat Zugriff auf Schweizer-Kontodaten
Wie gut dass ich noch kein Schweizer-Konto habe. Hehe, ab auf die Caymans mit meinem Konto. Wenn ich den großen Coup lande. Hoffentlich in den nächsten 20 Jahren. Seufz.

Die Online-Durchsuchung
Wirklich lesenswert, weil noch einmal auf die Absurdität der ganzen Aktion hingewiesen wird, was heutzutage ja wirklich zu selten passiert.



Heute vor 81 Jahren wurde Lev Davidovich Trotsky won Stalin aus der KP der Sowjetunion verbannt, und begründete damit ein 26 Jahre andauerndes Terrorregime.
Trotsky verstarb 1940 in Mexiko, er wurde von einem Sowjet-Agenten erschossen.



Heute vor 66 Jahren begann in den frühen Morgenstunden die Seeschlacht um Guadalcanal was zu einem Erfolg der ´42er-Kampagne der US-amerikanischen Streitkräfte führte.



Heute vor 90 Jahren starb die österreichische Monarchie der Habsburger und beendete damit 600 Jahre adliger Herrschaft, wie bekannt durch das Motto "AEIOU" [Alles Erdreich ist Österreich untertan]

Ich wünsch euch was, ich muss zur Fahrschule, bis zum nöchsten Mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen