20081218

18 of 31

Wir nähern uns mit sehr großen Schritten der Vollendung des Monats. Noch 13 Tage, 4 Stunden und 15 Minuten. Ha, solch Exakten Aussagen kann ich zielgenau treffen, weil dieser Blogeintrag um EXAKT 1945h online gehen wird, hach, die schöne neue Welt.

Aber lasst uns nicht dvon sprechen. Heute war die letzte Theorieprüfung dieses Jahr, und ich war nicht dabei. Weiterhin ärgerlich, aber ich will nicht zu lange darauf verweilen. Desweiteren werde ich, so hoffe ich zumindestens, um diese Zeit im Jugendhaus sitzen und eine Runde DSA mit den Jungs spielen, wieder einmal mit mir als Meister, und dieses Mal will ich einiges ändern, ein Bild der Zerstörung liefern, Namen aus dem Ärmel schütteln können. Grundsätzlich etwas spontaner sein, etwas einfacher darstellen aber auch mit mehr Überzeugung. Und ganz wichtig, nur den Kaffee trinken zum wachhalten, ansonsten aber insgesamt auf Getränke verzichten. Die momentane Angewohnheit da jede Woche gar bis zu 10€ zu lassen wird auf Dauer durch die Monate doch schon etwas teurer als ich mir das anfang vorstellte, abgesehen davon dass es halt Nebenwirkungen erzeugt deren Inhalt mir doch Sorge bereiten.

Der heutige Tag war auch in der Tat relativ anstrengend, nicht so am Morgen, aber gegen Mittag versuchte ich pünktlich zu meiner ersten Vollversammlung der Studierenden meines Fachbereichs zu gelangen, die sich dann aber als insgesamt doch sehr unspektakulär herausstellte, und nur gefolgt wurde von einer mhmm, naja, akzeptablen Strafrecht-AG. Danach allerdings, die Verfassungsrecht-AG, die wesentlich mehr Zeit einnehmen sollte, und welche trotzdem so gehetzt wirkte, ist eigentlich ein Kapitel für sich und wird mich in einem Extra-Eintrag Heute Nacht doch wesentlich mehr Zeit kosten als ich dies geplant hatte.

Desweiteren haben die Feiertage in ihrer Beschwinglichkeit ja so einiges an sich das mich doch verleitet, in meinem stillen Kämmerlein mit einem Lehrbuch zu sitzen. Wenn ich auf mein Bücherrregal schaue, sehe ich noch 8 Bücher á 300 Seiten die als Lehrmaterial durchgearbeitet werden, dazu kommen noch Aufzeichnungen aus den Vorlesungen selbst, dazu natürlich das Vorlesungs- und AG-Material. Nahallermarsch!

Immerhin, mit gewisser Spannung sehe ich dem Besuch bei meinen Großeltern nächste Woche entgegen, da wird dann wohl wieder Familientreffen sein, von daher werde ich da nur ein paar kurze Sätze dazuhacken und die vorher einstellen. Ihr könnt euch also sicher sein, dass ihr in den Tagen den Blog nicht prüfen müsst, da ich kaum etwas schreiben würde.

Etwas Interesse hat sich in der letzten Zeit bei mir aufgebaut wenn ich darüber nachdenke, doch diverse Novellen, einst begonnen, endlich zu einem Ende zu bringen, da mir einerseits diverse Ideen in den Köpfen schwirren, andererseits aber ich auch einfach denke, dass ich hier einst manches begonnen haben mag, dass es verdient, besser gemacht zu werden.

Mit diesen Worten für heute erstmal, eine geruhsame Nacht wünsch ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen