Soso, vor einem Jahr übrigens noch in einer Phase starker Aktivitäts-Vortäuschung, habe ich doch damals versucht, jeden Tag Einträge im Blog zu haben. Sah damals wohl auch etwas albern aus, aber naja, sag ich mal jetzt nicht soviel zu :P
Jedenfalls, die Woche im Überblick war angenehm kurz, wenngleich etwas gespannter als ich erwartet hätte, schockierend fand ich diese Woche eigentlich nur die Attacke auf Berlusconi und die Bilder seiner Verletzung. Da versteift sich wohl in mir das kleine moralische Männchen mit den Worten "Das tut man doch keinem 72jährigen an!", aber seis drum, in welcher geistigen Verfassung der Täter auch immer gewesen sein mag, ein auffälliger Zug über Beliebtheit und Sicherheit eines europäischen Staatsmannes. Scheint in Europa aber wohl alles etwas lockerer gesehen zu werden, man erinnere sich nur an Angriffe mit Torten und ähnlichem hier in Deutschland, den Attentatsversuch der Schäble in den Rollstuhl brachte muss ich hier wohl nicht noch gesondert erwähnen.
Aber überhaupt, in der moderen Welt ohne feste Meinungen und Bilder, ohne richtige Ideolgien und Anschauungen wird es zunehmend schwerer, sich festzulegen. Fragt man die Menschen zu irgendwas, so nehmen sie oft eine uninformierte Meinung Dritter an, in der Hoffnung, dass der schon wissen würde wovon er da rede. Dass das oft genug, nicht ausreicht, zeigt sich zwar immer wieder, tut der Sache an sich aber keinen Abbruch.
Das kann man jetzt so fortführen, ich bin mir aber nicht ganz sicher ob das so sein muss. Nebenbei bemerkt, habe ich wohl gerade die letzte Episode einer FIlmreihe einer asiatischen Novellenverfilmung beendet. Herlich anzuschauen, bei sowas, also dem asiatischen Themen und der von ihnen behandelten Tiefe könnte sich so mancher FIlmemache und so manches Studio wohl eine Scheibe abschneiden. Aber, die Welt fährt ja mit den Profitmargen hirnloser inhaltsleerer Explosionsaneinanderreihungen besser als mit einem STALKER von Tarkowsky oder Brother von Beat Takeshi.
Während ich gerade so schreibe, grinst mich der Metisieren-Button des Blogs doch sehr an. Hat schon was seltsam verlockendes, aber ist auch irgendwie unheimlich, mit dem Gedanken im Hinterkopf, man sollte sich davon eigentlich fernhalten. Also eigentlich wie eine gewöhnliche Hafennutte. Brr, bitterer Vergleich.
Soweit so gut, macht dass ihr die Tage gut über die Runden kommt, ich meld mich wieder, keine Frage, heute ist noch nicht alle Tage!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen