Im nachfolgenden ein kleiner, anekdotenhafter Auszug aus diesen Momenten. Alle Angaben sind "verschleiert" und umschrieben, um die Original-Akteure zu schützen. Vermutlich vor dem Zorn der Kunden.
Szene #1
Mitarbeiter - Sie sind bei XY Telefon!
Kunde - Ja Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Telefon und zwar funktioniert das nicht richtig, das wird immer so warm beim Telefonieren und so.
Mitarbeiter - Wie, warm?
Kunde - Ja, so warm halt. Eierwarm.
Mitarbeiter - Bitte was?! Was ist denn Eierwarm? 37°C??!
Kunde - Was? Au! Ne, mehr so wie wenn sie Eier braten wollen in der Pfanne. Jetzt schon wieder.
Mitarbeiter - ....telefonieren sie gerade mit dem Telefon?
Kunde - Ja.
Mitarbeiter - Sie telefonieren mit einem Telefon, dass ihnen nach eigener Aussage gerade Finger und Ohr verbrennt?
Kunde - Ich hab kein anderes.
Mitarbeiter - Darf ich...können sie das Telefon beiseite legen? Können sie uns nochmal anrufen? Von einem Freund oder Nachbarn vielleicht?
Kunde - Ich kann doch mein Telefon nehmen!
Mitarbeiter - Das Ihnen die Ohren verbrennt?!
Kunde - Ne, mein Festnetz-Telefon.
Mitarbeiter - Also haben sie ein anderes Telefon.
Kunde - Ne, ich hab nur mein XYfon.
An diesem Punkt beißt der Mitarbeiter in den Hörer.
Szene #2
Mitarbeiter - Guten Tag, sie sind bei XY Telefon!
Kunde - Ja Hallo, ein Telefon hat da so eine komische Funktion, die muss weg!
Mitarbeiter - Wie meinen?
Kunde - Ja da ist sowas, da kann ich immer sehen, wen meine Frau so anruft und was die für Nachrichten schickt!
Mitarbeiter - Ach, sie meinen unser tolles Familien-Feature! Das ist was tolles, damit kann man Anruflisten abgleichen und die Kontakte in der ganzen Familie nutzen um
Kunde - Das ist mir egal! Ich will nicht dass alle sehen wen ich anrufe! SCHON GAR NICHT MEINE FRAU!
Szene #3
Mitarbeiter - Herzlich willkommen bei XY Telefon, was können wir für sie tun?
Kunde - Ja, hallo?
Mitarbeiter - Ja, ich kann sie hören.
Kunde - Hallo?!
Mitarbeiter - Ich kann sie hören! Können sie mich nicht hören?
Kunde - Halloooo?!
Mitarbeiter - Hallo?
Kunde - Sauhaufen.
Später erhält die Firma den folgenden Kommentar vom Kunden zum Gespräch:
Där Suport hat micch angeschrin! Bai Inen kauf I nie wieder´n Telefon!
An diesem Punkt beißt der Marketing-Fachmann in die Tischkante.
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